Wie hat Social Media dein Leben verändert?

6 Antworten

Ich nutze Social Media sehr gerne, aber ich denke nicht, dass es mich sehr bereichert hat.

Meine Bildschirmzeit stieg drastisch, mein Selbstbild wurde schlechter, mein Selbstwert in gewissen Fällen auch...

Mittlerweile hab ich meine goldene Mitte gefunden es so zu nutzen, dass es mir dabei gut geht. Aber das hat dann auch ca. 5 Jahre gebraucht um sich einzupendeln.

jojoabo
Fragesteller

Freut mich, dass du daran was geändert hast. Denkst du, du wärst viel gelassener ohne Social Media?

sccangel09  23.01.2022, 00:25
@jojoabo

Aktuell würde es keinen Unterschied machen. Früher auf alle Fälle.

Ich halte mich von solchen Medien konsequent fern. Das ist Zeitverschwendung. Dieses permanente buhlen um Aufmerksamkeit, der vermittelte Eindruck, man würde was verpassen - nein, das brauche ich nicht.

Weniger Social Media bedeutet ein ruhigeres und angenehmeres Leben. Deshalb habe ich kein Instagram etc. mehr :). Die beste Entscheidung.

jojoabo
Fragesteller

Wie ist es dann mit deinen Sozialen Kontakten?

Gar nicht. Ich hab aus Neugier mal mit Insta angefangen (ohne Fotos von mir) und hab sehr schnell festgestellt, dass das pure Zeitverschwendung ist. Ich verzichte auf den Mist und lebe weiter in der realen Welt, da hat man wesentlich mehr von.

Gar nicht, ich bewege mich kaum in den Medien.. ich lebe ofline.