Erfahrungen ohne Social Media?

2 Antworten

Ich hatte mal eine Pause gemacht von vielen Social Media Sachen. Auf der einen Seite fande ich es mega gut es war total entspannend und ruhig :) aber auf der anderen Seite war es schade da ich ein paar Freunde verloren habe und man halt auch weniger mitbekommen hat von den Mitmenschen die eben nicht in der Nähe wohnen :/ Wenn ich mal wieder eine Pause brauche nehme ich sie mir :D also kann es auch nur empfehlen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
jokike
Fragesteller

Wieso hast du dadurch Freunde verloren?

Rabendrache  18.10.2022, 19:03
@jokike

Naja ein paar fanden es nicht so toll dass ich nicht zu erreichen war weswegen sie dann entweder richtig sauer waren oder aber einfach die Freundschaft beendet haben...und dann gab es da noch ein paar Online Freunde die mich dann vergessen haben oder so :)

Ganz ehrlich: besser. Plötzlich hatte ich ganz viel Zeit für die Dinge, die ich schon lange erledigen wollte, auch Bücher zu lesen machte wieder Spaß. Seit dem ersten Break erlaube ich mir immer wieder gerne eine Social Media Pause. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

jokike
Fragesteller

Wenn es besser war, wieso bist du zurückgekehrt und auf welche Social Media kannst du dennoch nicht auf ewig verzichten?

PepiamStart  17.10.2022, 20:30
@jokike

Insta. Da habe ich einen Account zu einem Hobby und auch einige ganz coole Leute sogar privat kennengelernt. Je mehr Follower kamen, desto mehr habe ich mir selber Druck gemacht, dass ich etwas delivern muss. Also hausgemachter Stress. Inzwischen sehe ich es viel lockerer.