Benutzt ihr social media?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja weil 53%
Nein weil 47%

9 Antworten

Nein weil

...es mir einfach nichts gibt.

Ich nutze ausschließlich YouTube und auch das nur passiv und komme damit eigentlich ziemlich gut zurecht. :) Hingegen höre ich häufig von potenziellen Risiken wie einer Sucht, Datenschutz, dem "Insta-Life" und daraus resultierendem Druck und Selbstwertproblemen und vielen weiteren komplexen Nebenwirkungen. Da ich aber nichts vermisse und auch ohne gut soziale Kontakte aufrecht erhalten kann, denke ich, dass die Nicht-Nutzung für mich eigentlich die optimale Lösung ist.

Ja weil

ja um mit Freunden in Kontakt zu bleiben, wegen den Memes und weil mich das was manche Influencer, Stars usw tun halt schon bisschen juckt.

Nein weil

War etwas mehr als 4 Jahre lang auf Facebook, aber die Seite ging mir irgendwann dermaßen auf den Keks durch die ständigen Änderungen wie die nicht mehr richtig funktionierende Sortierfunktion wie auch die ständige, teilweise als Artikel getarnte, Werbung. Ausserdem war keiner meiner Freunde dort mehr wirklich aktiv. Also hab ich Anfang 2018 Facebook für immer verlassen. Jetzt muss halt Reddit ein wenig als Ersatz herhalten. ;)

Insta und so brauch ich hingegen einfach nicht.

Das Einzige, was ich mir schon mehrfach überlegt habe, wäre ein Twitter-Account, um dort ein wenig bei Diskussionen mit diskutieren zu können.

Ja weil

Es ist praktischer und viele Nutzen es auch. (WhatsApp)

Ja weil

Ja so kann man öffentlichen Personen etc folgen und Inspirationen bekommen