Welche Social Media würdest du abschaffen?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Tik Tok 41%
Facebook 20%
Twitter 14%
Snapchat 14%
Instagram 8%
Reddit 2%
YouTube 0%

4 Antworten

Tik Tok

Mit Abstand.

Bietet eine noch größere Angriffsfläche für Mobbing als andere
Plattformen.

Snapchat

Also eigentlich keine, da es mich ja nicht beeinträchtigt, wenn andere Leute Social Media benutzen. Ich persönlich mag Snapchat gar nicht und benutze es seit 2 Jahren nicht mehr.

Snapchat mag ich aus den folgenden Gründen nicht:

1) Snapchat benutzen Leute um prahlen. Wenn ich Bilder sehe wie andere Leute so Bilder von ihren neuen Sachen posten, dann ist das für mich Fremdscham pur. Wen interessiert sowas denn? Sowas posten doch nur Leute, die es für nötig halten, mit ihren Sachen anzugeben.

2) Snapchat benutzen auch viele Leute um anderen ein Bild von sich zu geben/sein image zu pflegen. Sowas finde ich auch sehr skurril. Wenn ich so snaps sehe, wo Leute einfach die Schuhe posten und dann Freunde taggen mit denen sie unterwegs sind, einfach nur um anderen zu zeigen, dass sie Freunde haben.

3) Streaks und Best Friend emojis ist sowieso albern. Über Rundsnaps möchte ich nicht mal sprechen.

Snapchat

Twitter und Reddit nutze ich nicht. Snapchat auch nur, weil einige meiner Freunde kein WhatsApp haben. Deswegen könnte es direkt weg ohne dass sich meine Welt verändern würde.

KG, Gehirnzelle777 :)

  • Tik Tok
  • Facebook
  • Instagram
  • Snapchat

Warum? Weil die Leute viel zu viel Zeit mit diesen Dingern verschwenden. Aber mal ganz ehrlich, wenn jemand meint, er müsse so ein Medium konsumieren, dann bitte. Wer bin ich schon um es jemanden zu verbieten bzw. etwas abzuschaffen.