Zensiert ihr Wörter?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, nie 62%
Manchmal, kommt auf die Situation an 31%
Ja, immer 8%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Manchmal, kommt auf die Situation an

Ich würde es weniger zensieren nennen, als dass man darauf achtet wie man sich zeigt und wie man auch das Thema transportiert über das man spricht. Ich für meinen Teil habe mir nie angewöhnt dass ich irgendwelche Schimpfwörter in Videos verwende, und versuche das was ich sagen will so sinnvoll wie möglich zu umschreiben. Glaube das macht es am Ende auch einfacher seine Filme zu schneiden.

Man sollte immer dran denken, dass am Ende das Thema transportiert werden soll, und ich hab zu sehr das Gefühl dass Ausdrücke und viel Emotion von dem ablenken was man sagen will. Ich für meinen Teil versuch da sehr klar zu sein, und will selbst auch keine negativen Vibes mit meiner Community teilen. Man kann auch so sagen dass einem etwas nicht gefällt. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016

„Sche*ße“ oder „Sche!ße“ klingt deutlich dramatischer als „Scheiße“. Also eher nicht, aber wenn irgendein Forum ein Filter hat, das bestimmte Ausdrücke nicht zuläßt, dann muß man das gegebenenfalls. Schlimmstenfalls helfen die Sternchen auch nix um den Filter umzugehen und man muß Synonyme für das genaue Wort verwenden.

Nein, nie

Nein. Wieso sollte ich? Wenn die Plattform die Wörter erlaubt ist ja alles gut.

Nein, nie

Sieht lächerlich aus mache ich also nicht

Nein, nie

Nein, nie. Wenn der Beitrag deshalb gelöscht wird, wird er gelöscht.