Das ist natürlich sehr davon abhängig was du machen möchtest. Wenn du etwas Großes vor hast, dann sollte man das schon früher planen.

...zur Antwort

Ich selber bin erst 19, aber habe sehr viele Freunde, die zwischen 20-23 sind. Mein Ex ist 20 Jahre alt und hat jetzt schon in Italien, England, Schweiz und in Deutschland gewohnt. Jetzt wohnt er in Taiwan. Er hat schon sehr viele Sachen in seinem Lebenslaufstehen, womit man schon angeben könnte. Ich habe auch Freunde, die mit 20 erst angefangen haben zu studieren oder Freunde, die mit 23 Jahren noch bei ihren Eltern gewohnt haben. Ich habe auch Freunde, die mit 30 noch nie in einer Beziehung waren oder Freunde, die mit 20 schon in einer längeren Beziehung sind. Man kann sehr schlecht sagen, welche Erfahrungen man in einer bestimmten Altersgruppe gemacht haben sollte oder wie man sein sollte. Ich finde, dass man mit Anfang 20 noch in der Findungsphase ist. Manche finden sich etwas schneller und andere brauchen länger und das ist auch ok. Das Leben ist kein Wettrennen und jede Person hat eine andere Entwicklung. Was mir aber mit 19 Jahren zur Erkenntnis gekommen ist, ist das man jetzt sein eigenes Leben in der Hand hat. Ich hatte eine schwere Kindheit und bin jetzt dadurch sehr unerfahren bei vielen Sachen. Aber ich habe gelernt, dass ich jetzt alt genug bin um mein Leben selber zu gestalten. Von einer 20-23 jährigen Person würde ich zumindestens erwarten, dass sie weltoffen und tolerant ist.

...zur Antwort

Sowas weiß man oft erst so 30-60 Minuten vor der Abfahrt. Wenn du es über eine App gekauft hast wie RyanAir, dann wird dir das dann auch angezeigt. Ansonsten steht es immer auf den Anzeigetafeln im Wartebereich. So lange du also 2 Stunden vor der Abfahrt durch die Security bist, wirst du das Boarding auch nicht verpassen.

...zur Antwort

Sie kann sich plötzlich nichts mehr vorstellen?

Hey erstmal

ich bin M17 und war letzten Samstag auf ner kleinen Home wo eine war die total auf mich stand ( das hat sie so vielen erzählt, ihrer besten Freundin usw)

wir hatten dann auf der Party rumgemacht und man hat richtig gesehn wie glücklich sie war

jedenfalls war es dann so das wir uns am nächsten Tag direkt wieder getroffen haben, wir sind spazieren gegangen dann noch zu mir wo sie auch auf meiner Brust eingeschlafen ist danach haben wir uns da noch mit unserem gemeinsamen Freundeskreis getroffen mit den wir uns eigentlich jeden Tag alle zusammen treffen.

Am Tag darauf war auch alles okay sie wirkte total verliebt , hat mich auch nach einem Pulli von mir gefragt usw, auch ihre beste Freundin meinte immer zu mir das sie sich was vorstellen könnte und mich echt sehr mag.

gestern konnte sie dann gar nicht mehr von mir ablassen wollte nachdem wir uns dann wieder getroffen hatte telen und ich hatte dann auch noch mit ihrer besten Freundin geschrieben und sie meinte wieder das sie echt glücklich ist mit mir.

Heute war es dann so nachdem wir uns getroffen hatten mit ihrer besten Freundin und ihrem Freund der nebenbei bemerkt auch mein bester Freund ist sie auf einmal total komisch und distanziert war und mich dann auch anrief und sagte das sie sich nichts mit mir vorstellen könnte und sie das nicht mehr möchte , selbst ihre beste Freundin hat es nicht verstanden weil es von dem ein auf den anderen Moment war

ich checke es echt nicht warum sie auf einmal so ist und wir haben ja den gleichen Freundeskreis ( wo jetzt jeder auf sie sauer ist das sie sowas abgezogen hat) sprich wir sehn uns eigentlich fast jeden Tag Immernoch

vlt habt ihr ja Rat

und nein es hat nichts zu tun das sie für iwen anders was entwickelt

danke im Voraus für jede Antwort

...zur Frage

Vielleicht ist es ein Selbstschutzmechanismus oder sie denkt, dass sie jemanden besseres finden könnte. Vielleicht will sie dich nicht als Kumpel verlieren. Vielleicht ist sie noch garnicht bereit für eine Beziehung. Vielleicht will sie, dass du für sie kämpfst. Was wirklich der Grund ist, dass kann man nur spekulieren. Mit 17 Jahren kann es auch ganz einfach sein, dass sie von einem Tag auf den anderen wirklich einfach Interesse verloren hat.

Wenn es dir wirklich wichtig ist, dann würde ich sie fragen, ob sie nicht eine schöne Zeit mit dir hatte und weshalb sie sich nichts vorstellen kann. Ansonsten würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen.

...zur Antwort

Ich finde es Leuten, die "normal" gemobbt wurden gegenüber unfair zu sagen, dass Cyber Mobbing schlimmer ist. Generell finde ich es unsinnig zu sagen, dass eine Art schlimmer ist als die andere. Beide Arten des Mobbings können prägend sein und Langzeitfolgen haben.

...zur Antwort

Es ist niemals deine Schuld, wenn du belästigt wirst. Egal ob du eine Jeans, Latzhose, Rock oder Badeanzug an hast, du hast das Recht nicht belästigt zu werden. Kurze Kleidung ist keine Rechtfertigung für Belästigung. Und du hast gut gehandelt, in dem du es einer Vertrauensperson gesagt hast. Man sollte nie alleine kämpfen. Leider ist dein Partner nicht tolerant in meinen Augen und ich persönlich könnte niemals mit einer Person zusammen sein, die sowas sagt.

...zur Antwort

Ich könnte dir jetzt 20 Weisheiten geben, die mir damals zugesprochen wurden.. wie:

"Es ist nicht deine Schuld...", "Er/sie hat dich nicht verdient", "Du findest wen besseres". Aber ich muss sagen, dass alles nichts geholfen hat. So allgemine Tipps bringen da sehr wenig, weil jede Beziehung ist anders. Ich kann dir nur mitgeben, dass Zeit heilt. Es ist Cliche, aber es ist einfach so. Versuch einfach diese Frust in Produktivität umzuwandeln. Unternehme etwas mit deinen Freunden, übe deine Hobbies aus....

Mir hat es auch geholfen, dass ich eine NoContact rule durchgezogen habe.

Viel Erfolg und es wird! Don't let the break up break you!

...zur Antwort

Wenn man dann 30 Jahre alt ist, dann ist ein Altersunterschied von 2 Jahren nichtsbedeutend. In seiner Jugend ist es natürlich was anderes, weil man mit jedem Jahr ganz unterschiedliche Erfahrungen macht.

Ich persönlich finde den Altersunterschied nicht schlimm und finde sowieso, dass Alter in einer Beziehung irrelevant ist (davon ausgegangen, dass der Altersunterschied auch legal ist).

...zur Antwort

Man kann zwischen Wetter, Witterung und Klima differenzieren

Hier ist es gut geschildert:

Das Wetter bezeichnet den Zustand der Luft an einem bestimmten Ort zu einem bestimmten Zeitpunkt. Häufig gibt man die Temperatur, die Menge an Niederschlag, die Stärke des Winds, die Dauer an Sonnenschein, den Grad der Bewölkung etc. an. Da sich diese Faktoren täglich mehrmals ändern, ist auch das Wetter den Tag über unterschiedlich.

Die Witterung ist das Wetter an einem Ort über einen bestimmten Zeitraum. Meistens beobachtet man die Witterung für mehrere Tage oder Wochen, maximal jedoch für einen Monat. Relevante Wetterelemente, die für eine Witterung gemessen werden, sind Niederschlag, Temperatur, Wind und Luftfeucht.

Das Klima beschreibt den typischen jährlichen Ablauf des Wetters. ForscherInnen gehen davon aus, dass man das Klima rd. 30 Jahren messen muss, um verlässliche Aussagen treffen zu können. Europa befindet sich lt. diesen Messungen aktuell in einer gemäßigten Zone.

https://www.energieregion.at/vom-wetter-zum-klima-unterscheidung/#:~:text=Meistens%20beobachtet%20man%20die%20Witterung,typischen%20j%C3%A4hrlichen%20Ablauf%20des%20Wetters.

...zur Antwort

Per Definition ist Vergewaltigung das nicht einverständliche, sexuell bestimmte vaginale, anale oder orale Eindringen in den Körper einer anderen Person. Und Vergewaltigung ist eine ernste Straftat.

Ich hoffe erst mal, dass du weißt, dass es nicht deine Schuld war. Du hast deinem Freund explizit gesagt, dass du das nicht möchtest und er hat weiter gemacht. Als Außenstehender kann ich die Ernstigkeit der Lage aber nicht einschätzen. Es scheint so, als hätte dein Freund das garnicht so böse gemeint. Das ist aber natürlich keine Rechtfertigung.

Du musst jetzt wissen, ob du das einfach mit deinem Freund klärst oder mit der Polizei. Hab auf jeden Fall keine Angst. Suche dir erwachsene Ansprechparnter!!

...zur Antwort

https://www.bpb.de/themen/wahl-o-mat/

...zur Antwort

Ich würde das mit deinem Feund besprechen. Sag ihm doch genau das, was du jetzt hier erläutert hast. Wenn er dich liebt, dann will er bestimmt was zur Diskussion beitragen.

...zur Antwort

Das klingt wirklich so, als würde sie dich nur wegen des Geldes heiraten wollen. Wann hat sie jemals was für dich getan? Ich würde offen mir ihr darüber sprechen und ihr sagen wie ich mich fühle.

...zur Antwort

Mach es. Du wirst dadurch aus deiner Komfortzone treten und bestimmt vieles lernen. Und wenn du es nicht machst, dann wirst du es vielleicht später bereuen.

So ein Auslandssemester kann wirklich ein Sprungbrett werden.

...zur Antwort

Grindr

...zur Antwort