Wie über Ex Freundin hinwegkommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte dir jetzt 20 Weisheiten geben, die mir damals zugesprochen wurden.. wie:

"Es ist nicht deine Schuld...", "Er/sie hat dich nicht verdient", "Du findest wen besseres". Aber ich muss sagen, dass alles nichts geholfen hat. So allgemine Tipps bringen da sehr wenig, weil jede Beziehung ist anders. Ich kann dir nur mitgeben, dass Zeit heilt. Es ist Cliche, aber es ist einfach so. Versuch einfach diese Frust in Produktivität umzuwandeln. Unternehme etwas mit deinen Freunden, übe deine Hobbies aus....

Mir hat es auch geholfen, dass ich eine NoContact rule durchgezogen habe.

Viel Erfolg und es wird! Don't let the break up break you!

Ich hatte bisher nur Beziehung bei denen mir und das nicht nur 1x fremd gegangen wurde und irgendwann habe ich gelernt damit umzugehen. Meine Freundin hat sich vor ein paar Tagen von mir getrennt was auch besser so ist da sie mich auf gröbste immer wieder belogen hat. Und was ich mache ist die Beziehung zu reflektieren und zu überlegen was hätte ich besser machen können so daß ich es in der nächsten Beziehung besser mache. Und auch ein guter Tipp von mir treffe dich mit Frauen hab deinen Spaß. Und was du auch tun solltest Dinge entsorgen die von ihr sind oder die dich stark an sie erinnern und halt Orte meiden an denen ihr oft wart. Aber was am wichtigsten ist die Zeit heilt alle Wunden. Ist ein alter Spruch aber es stimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon so einige Beziehungen hinter mir
EinePerson02
Fragesteller

Meine Freundin ist auch fremdgegangen, das hat mich besonders ganz am Anfang echt fertig gemacht. Bin aber immer noch total enttäuscht

Danke dir

Bis deine Ex dir aus dem Kopf geht kann es schon eine Weile dauern. Wenn es schlimmer wird kannst du einen Psychater aufsuchen.

Meine hat mich Abserviert weil sie mit ihrem „besten“ Freund zusammen kommen wollte plötzlich… das schmerzt aber hat kein sinn über eine Person zu trauern die es nicht schätzt..

EinePerson02
Fragesteller

Ich weiß, das ist mir bewusst. Aber trotzdem muss ich ständig an sie denken

SeitenAufNull98  26.03.2022, 21:21
@EinePerson02

Mir tut das immer noch weh.. sie war meine erste Liebe. Aber was solls man lernt immer mal andere frauen