Über die Ex meines Freundes hinwegkommen?

5 Antworten

Ich verstehe deinen Freund nicht wieso er dir solche dinge erzählt, dies ist ein Grund wieso man nicht über vergangen Reden sollte. Aber für mich kommt es zum einen so rüber als wärst du noch nicht so selbstsicher das es dir egal ist, wäre mir es aber auch nicht. Und ein Freund scheint seine alte Beziehung noch nicht damit abgeschlossen haben.

Truemmerliese02  29.09.2021, 16:24
 Und ein Freund scheint seine alte Beziehung noch nicht damit abgeschlossen haben.

Warum denn? Nur weil man eine frühere Beziehung beendet hat muss man gleich alle Erinnerungen daran löschen?

Ich rede auch ab und zu über Urlaube, die ich mit meinem damaligen Freund gemacht habe. Das ist halt dennoch eine schöne Erinnerung, die zu meinem Leben gehört.

Achraf21072000  29.09.2021, 16:27
@Truemmerliese02

Jaa, aber wenn es dir egal wäre würdest du dich ja nicht beschäftigen. Aber das ist nur meine Meinung dazu. Und die Erinnerungen soll man auch nicht löschen diese prägen dein Leben und man kann lernen aus diesen Erfahrungen, aber finde man muss nicht sagen wie toll alles war vor der neuen Partnerin sondern man kann es sich denken. Und das lässt es ja so darstellen als wäre eure Beziehung total grausam so und total hässlich langweilig verstehst du ?

Truemmerliese02  30.09.2021, 13:16
@Achraf21072000

Naja, es kommt darauf an, wie man darüber spricht. Wenn Du gegenüber dem neuen Partner davon schwärmst, kann der eine oder andere das sicher in den falschen Hals bekommen. Wenn Du aber beiläufig sagst: "Da war ich von 2 Jahre im Urlaub und das war echt cool da", ist das nicht wirklich schlimm.

Ich kannte die Vergangenheit meines Freundes mit seiner damaligen Freundin und er kannte meine.

jeden Tag muss ich daran denken wie sehr er sie geliebt habt. Bitte hilft mir.

Ja und? Jetzt liebt er dich halt sehr. Du kannst nicht erwarten, dass Du die einzige Frau im Leben eines Mannes bist. Es gab fast immer jemanden davor.

Oder hast Du vorher noch nie einen anderen Jungen geliebt?

Normalerweise würde ich ja empfehlen, mit dem Partner über solche Dinge zu sprechen, aber in dem Fall weiß ich nicht wirklich, was Dir das bringen soll oder er anders machen soll.

Wenn es dich wirklich kaputt macht, solltest Du überlegen, ob Du reif für eine Beziehung bist.

Du schreibst ....früher hat er dir erzählt, also macht er es nicht mehr, du kannst aber nicht los lassen.

Du musst akzeptieren das er vor Dir auch ein Leben hatte. Jetzt hat er ein Leben mit Dir. Du hängst an seiner Vergangenheit anstatt mit ihm viele Erlebnisse zu teilen...

Wenn du das nicht akzeptieren kannst, dann steuerst du eure Beziehung frontal gegen die Wand....

Vergangenheit ist Vergangenheit. Du hast mit ihm die Gegenwart und die Zukunft....

Du bist Eifersüchtig auf etwas was vor Dir statt gefunden hat....

Wenn es dich verletzt wenn er über sie redet, dann bitte ihn doch darum das sein zu lassen, weil es Dich verletzt.....

Man muss halt miteinander reden. Das ist das A&O in einer Beziehung.

TopGirl2021
Fragesteller

Ich habe angst mit ihm zu reden weil ich glaube dass er irgendwie wieder an sie denken wird, oder irgendetwas über deren damaligen Beziehung sagt, was mich noch mehr verletzten wird

Eine Therapie. Mach eine Therapie. Das Problem liegt an dir, und nicht an ihr

Du musst gar nicht über sie hinweg kommen. Du hast doch gar keinen Bezug zu ihr. Sie ist Vergangenheit und somit keine Konkurrenz.

Er HAT sie geliebt und liebt sie nicht mehr. Es hat ja auch seine Gründe warum sie sich getrennt haben, es hat nicht funktioniert.

Also kein Grund sich einen Kopf zu machen. Arbeite an deinem mangelndem Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl!

TopGirl2021
Fragesteller

Ich glaube eher, es liegt nicht am Selbstbewusstsein, ich fühle mich gut und wohl, aber es macht mich einfach fertig dass er Mehrere Mädels vor mir hatte

Lady41  29.09.2021, 19:26
@TopGirl2021

Wärst du Selbstbewusst und wüsstest du deinen Wert, würde dich das gar nicht interessieren. Jeder hat seine Vergangenheit.