Darf das?

5 Antworten

Das ist nicht strafbar.

Es ist halt kindisch und sonst was, aber nicht strafbar.

den brief darf sie schreiben - kein plan warum man sowas machen sollte - aber schreiben darf sie. was problematisch werden kann is wenn sie darin ding erfindet die so nicht stattgefunden haben...

Ja, natürlich darf sie das. Aber ich empfinde dies unter aller Wertvorstellung. Einfach nur miserabel. Als (angenommener) Vater des Ex-Freundes würde ich dieser "Dame" einen gehörigen Brief zurück schreiben...Und sie würde mich nie wieder darauf ansprechen.

Wieso sollte das strafbar sein? Etwas illegales wurde nicht getan und auch die Eltern wissen, dass ihr Sohn damals GV mit seiner Partnerin hatte. Verstehe also den Sinn eines Briefes nicht.

Strafbar ist das nicht, nein. Es ist aber ein Verhalten der aller untersten Schublade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so