Fittnis studio mit 14/mit einwilligung der eltern/aber ohne ein erziehungsberechtigten?

4 Antworten

Normalerweise geht das auch ohne Zustimmung der Eltern. Ruf an und frag nach

Deine Eltern müssen mindestens einmal mit, um den Vertrag für dich zu unterschreiben (sofern du mit 14 schon dort trainieren darfst ; ))

Fragt das am besten im Studio direkt nach. Selbst wenn die Regeln etwas theoretisch zulassen kann das Studio unabhängig davon eigene Regeln haben.

Dein Bruder wäre nur dann erziehungsberechtigt wenn deine Eltern im eine Erziehungsbeauftragung erteilen. Zum Beispiel wenn du ins Kino in einen Film ab 12 willst der aber erst nach 22 Uhr endet. Aber er darf keine Verträge für dich Untershreiben wie es im Fitnessstudio nötig ist