Fitness Studio mit 16 ohne Unterschrift Eltern?

3 Antworten

Hallo! Du wirst schon eine Unterschrift brauchen - wenn das Studio seriös ist. aber es gibt Alternativen. . Hast Du einen großen Verein in der Nähe der Leichtathletik, Rudern, Ringen oder auch Gewichtheben betreibt dann schau Dich da mal um. 

Zunächst gibt es dort die gleichen Geräte - wie gesagt, bei einem großen Verein - wie in einem Studio, die Trainer sind in der Regel mindestens so kompetent wie dort und Du bezahlst lediglich Vereinsbeitrag. 

Diese Vereine freuen sich über jedes Mitglied und werden Dich nicht in Ihren Sport zwingen. Da steht man auch eher an den Geräten als vor dem Spiegel. Beispielsweise sind inzwischen viele Frauen nur zum Zweck der Fitness großen Gewichthebervereinen beigetreten.

So habe ich das auch mal gemacht . Nur hat sich das dann in meinem Fall dramatisch anders entwickelt.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wer das letzendlich bezahlt ist egal. Das Studio möchte eibe Garantie für das Geld haben. Deswegen ist die Unterschrift deines Vaters zwingend notwendig. Eventuell kannst du ja den Vertrag mir nach Hause nehmen und er unterschreibt ihn da.

Du kannst nichts, monatlich zahlen, da du minderjährig bist

Was möchtest Du wissen?