We über ex hinwegkommen, wenn er der korrekteste Mensch der Welt ist?

12 Antworten

Wie kann jemand ein Ex sein der so korrekt zu sein scheint? Irgendwas muss ja nicht so ganz gut gelaufen sein dass er ein Ex geworden ist🤔. Liebeskummer kann schnell vorbeigehen oder sehr lange brauchen. Bei mir ging es fast 2 Jahre. Das beste ist Ablenkung, die Nummern sperren und mit anderen Freunden was unternehmen. Es braucht einfach Zeit

sarah7302
Fragesteller

Hast du jmd gefunden den du genau so liebst?

SimonBlack  17.05.2020, 12:16
@sarah7302

War leider noch nie in dem Glück eine Freundin zu haben. Habe es immer und immer wieder versucht aber werde immer nur in die Friendzone verbannt. Was echt verletzend ist wenn man dann noch sieht welcher Typ Mann den Hauptgewinn bekommen hat😔

Jeder hat Stärken UND Schwächen. Auch dein Ex.

Vielleicht bist Du so geblendet von seiner Korrektheit, dass Du die Schwächen und Fehler, die er auf jeden Fall hat, nicht erkennst.

Es bringt jetzt auch nichts, nach Fehlern zu suchen, um ihn zu hassen um Dir ein besseres Gefühl zu geben.

Die Beziehung ist beendet. Warum auch immer. Aber das ist erstmal Fakt!

Das tut weh und ist nicht schön. Aber Du solltest Dir Zeit nehmen zum trauern. Das ist der richtige Weg.

Falsch ist es, ihn zu hassen. Vor allem wenn es keinen Grund dafür gibt. Denn es macht keinen Sinn, ein unschönes Gefühl mit einem anderen unschönen Gefühl zu bekämpfen.

Warum sollte man Expartner überhaupt "hassen" sollen? So ist es doch viel besser, wie es jetzt bei dir ist.

Gib dir Zeit für die Trennung. Sowas zu verarbeiten kostet Zeit und geht dann aber von alleine.,

sarah7302
Fragesteller

Weil ich sonst nicht weiß, wie ich mich von ihm lösen kann.

guitschee  17.05.2020, 12:05
@sarah7302

Die Trennung findet im Kopf statt. Die Trennung braucht Zeit.

Die hast dich nicht ohne Grund getrennt. Wenn du anfängst, darüber nachzudenken, sage dir selber "ich bin getrennt, und das ist richtig so".

Eine Trennung bedeutet ja auch nicht automatisch, dass man sich nicht mehr mögen kann, vielleicht sogar noch lieben. Aber eine Trennung hat immer einen Grund. Versuche den Grund in dem Kopf zu akzeptieren. Das wird nicht sofort passieren. Oft hilft dabei die räumliche Trennung. Versuch deinen Ex nicht zu glorifizieren. Versuch nicht ständig an ihn zu denken.

sarah7302
Fragesteller
@guitschee

Das Problem ist, dass wir schon seit Oktober getrennt sind.

guitschee  17.05.2020, 12:09
@sarah7302

Und? Eine Trennung kann so lange dauern. Kam die Trennung denn von ihm, oder dir oder war sie eine gemeinsame Entscheidung?

Normalerweise würde ich dir sagen: unternimm was mit Freunden, geh raus -im Moment natürlich etwas schwierig.

Warum seid ihr denn nicht mehr zusammen?

Aus deinen Worten spricht Bewunderung.

Es gibt nicht so viele Menschen, die sich aus Prinzip um Fairness bemühen. Das ist schon etwas Besonderes.

sarah7302
Fragesteller

Er hat abi gemacht und für ihn hat ein neues Leben begonnen. Wir haben uns deshalb auseinander gelebt. Aber es tut so weh, weil ich noch im alten Leben bin

Einfach die Trennung akzeptieren ^^ Man muss nicht unbedingt etwas Schlechtes an jemandem finden um über denjenigen wegzukommen.