Seine Ex macht alles kaputt?

4 Antworten

Das klingt, als wäre da noch nicht alles geklärt mit der ex und als wäre er doch noch nicht ganz über sie hinweg. Aber mit Geduld kann das trotzdem noch was werden, wenn er dir gegenüber Gefühle hat und keine ernsthaften Gefühle mehr für seine ex hat. Redet in aller ruhe darüber und versucht eine lösung zu finden. Gib ihm zeit, über die Vergangenheit hinweg zu kommen, wenn er das möchte.

Hmm es kann gut sein, das er unterbewusst noch seiner Ex nachhängt und du eine provisorische Ablenkung für ihn warst, um sich ablenken bzw. von ihr loskommen zu können. Seine Ex hat sich wohl wieder gemeldet und ist instinktiv auf sie eingegangen, aber hat sich nicht getraut dir die Wahrheit zu sagen, weil er ängstlich ist bzw. es ihm peinlich wäre, dir die Lage zu erklären. Es ist leider einfacher, abrupt den Kontakt abzubrechen, anstatt sich mit Erklärungen und negativen Gefühlsschüben durch die Beichte auseinandersetzen zu müssen.

Ist aber nur eine Theorie, kenne ihn ja net ^.^

Dennoch wünsche ich dir viel Glück!

Leyla72
Fragesteller

Ja das klingt logisch und wahrscheinlich.. er ist auch sehr schüchtern

ArnoldFeuer  19.07.2020, 17:26
@Leyla72

Ohje... Naja durch dich wird/kann er es lernen sich zu überwinden. Muss er dann ja wohl oder übel(:

Finde mich in ihm einfach (leider) wieder xD

Leyla72
Fragesteller
@ArnoldFeuer

Es tut halt einfach auch echt weh, einfach weil ich mich echt krass in den verliebt habe ahaha

ArnoldFeuer  19.07.2020, 17:30
@Leyla72

Jaa das glaube ich dir und tut mir auch Leid.... Ist gar nicht schön.

Aber weinen (und schrieben)ist immer gut, parallel dazu möglichst viel mit dem Kopf ablenken wie lernen, zeichnen, Sport,...

Leyla72
Fragesteller
@ArnoldFeuer

Naja wir telen ja später genau darüber und reden. Ich stell mich schonmal drauf ein, dass genau das was ihr hier sagt dabei rauskommen wird. Danke du hast Recht.. hatte auch erst vor kurzem eine Trennung hinter mir und er hats einfach geschafft diesen Jungen, den ich echt krass hinterher geweint habe, aus meinem Kopf zu radieren und sich selbst darein zusetzen und naja.. jetzt wär ich wieder da, wo ich gewesen bin. Beim Liebeskummer hahaja

ArnoldFeuer  19.07.2020, 17:36
@Leyla72

Hmm aber dann kannst du jetzt lernen selbstständig darüber hinweg zu kommen. Unterbewusst ist der aktuelle Dude theoretisch auch nur ein Mittel gewesen, um über den vorherigen hinweg zu kommen. Aber schau erstmal auf das kommende Gespräch und vllt kommt was gutes dabei raus (Sei es, dass du jetzt eine Gewissheit über die Lage hast) (:

Aber denk daran: Auch ohne die anderen bist du genauso gut wie mit denen^^

Ich glaube, er ist immernoch in seine Ex verliebt und wollte mit dir den Kummer überdecken und sich ablenken, indem er sich selbst vormacht, in dich verliebt zu sein. Er wollte die fehlende Nähe und Zuneigung seiner Ex mit dir kompensieren, auch wenn es hart klingt. Deswegen hat er dich auch sofort fallengelassen, als seine Ex wieder Kontakt zu ihm gesucht hat. Das mit "es ging alles zu schnell" war wohl nur eine Ausrede.

Leyla72
Fragesteller

Ich habs mir schon so gedacht, alles gut.

Wahrscheinlich ist es gar nicht seine Ex,sondern seine feste Freundin ! Such dir einen anderen ! Alles Gute !