Wie oft habt ihr mit euren Ex-Partner schluss gemacht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Frau machte früher auch oft bei jedem Streit verbal Schluss, nur um eine halbe Stunde später wieder weinend die Versöhnung zu suchen... und das mit einer solchen Zuverlässigkeit und Regelmäßigkeit, dass ich mittlerweile der festen Überzeugung bin, dass sie sich niemals richtig trennen würde.

Ich glaube, es ist einfach eine Charaktereigenschaft mancher Menschen, die Dinge gleich sehr dramatisch zu sehen bzw. emotionale Ausbrüche zu erleiden, die man kurz darauf dann mit anderen Augen betrachtet.

Ich schätze, man kann das als unerträglich und als große Schwäche sehen, oder als temperamentvoll und nicht weiter schlimm.

Einmal reicht!

Wenn man die Person nicht mehr liebt oder man mist gebaut hat oder es nicht mehr passt dann sollte man zu der Entscheidung auch stehen. Aber hin und her wäre nichts für mich.

Der rest ist kindisch meiner meinung nach!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2 mal.

Er war mein erster Freund und nach 1 1/2 Jahren bin ich sehr unglücklich in der Beziehung geworden. Wir trennten uns für ein halbes Jahr, indem ich aber nicht wusste, ob es richtig aus ist. Nach dem halben Jahr, näherten wir uns wieder an, nur um ein paar Monate später erneut festzustellen, dass es nicht funktioniert.

Heute ist für mich Schluss gleich Schluss. Man versucht vorher alles um die Beziehung zu retten. Klappt das nicht, wird es entgültig beendet.

Innerhalb von 2 Wochen 3 mal Schluss machen, halte ich für lächerlich.

Wenn ich innerhalb von 2 Wochen mit 3 Mädels Schluss machen würde, dann hätte ich maximal die erste davon als richtige Beziehung betitelt...

Das ist kein "Partner", wenn man es nicht einmal ne Woche lang zusammen aushält.