Eure Meinung zu Gender-Reveal-Partys?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ich finde solche Partys schwachsinnig. 55%
Ich finde solche Partys schön. 24%
Neutral/Habe keine Meinung dazu. 21%

14 Antworten

Neutral/Habe keine Meinung dazu.

Wem es Spaß macht und Freude daran hat, darf feiern was er mag. Ich würde es vermutlich nicht tun. Aber ich sehe mich auch nicht in der Position darüber zu urteilen, wenn jemand so etwas feiern möchte.

Ich finde solche Partys schön.

Neutral, aber positiv

Deshalb hab ich "ich finde .... schön" angeklickt.

Denn letztlich ist es die private Entscheidung der werdenden Eltern. Was andere Leute darüber denken ist da herzlich egal.

Die Leute, die sich dazu entscheiden eine Gender reveal party zu veranstalten, werden sicherlich ihre Gründe dafür haben. Beispielsweise könnte es sein das es selten einen Grund gibt um als Verwandtschaft mal zusammen zu kommen - so wird diese Party gleichzeitig ein Familientreffen. Oder aber, es ist innerhalb dieses Familienzweiges Tradition. Oder aber, man will mit einem einzigen Aufwasch das Thema "Was wird es denn?" erledigen. So das die werdenden Omas oder sonstige Verwandte hinterher nicht über Jahre hinweg jammern "X hat es viel früher als ich erfahren, ich habs als Letzte/r erfahren, ihr habt mich ja garnicht lieb". Solche Jammertiraden muss man sich nun wirklich nicht geben.

Ja, diese Partys sind entweder in rosa oder blau gehalten, oder in einem Mix aus rosa und blau. Manche sind aufwändig gestaltet, manche praktisch gehalten. Manchmal helfen verschiedenste Freunde/ Familienmitglieder mit (besorgen oder gestalten die Deko, besorgen oder fertigen die Snacks).

Für jene werdenden Eltern ist das also etwas Nettes, sonst würden sie sich den Vorbereitungsstress dafür sparen.

Ich persönlich hatte das nie gemacht - denn ich habe kein Interesse daran. Aber ich gönn es den Leuten die Spaß an so etwas haben und einen für sie praktischen oder traditionellen Sinn darin sehen

Ich finde solche Partys schwachsinnig.

Ein reiner Amerikanismus, der absolut Null Bedeutung in Deutschland und allenfalls in manche Kreise rüberschwappt.

Wirklich total schwachsinnig, daraus ein Event zu machen.

Ich finde solche Partys schwachsinnig.

Es ist klischeehaft, transphob und reduziert Kinder von Beginn an auf ihre Genitalien.

Also, nein danke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber Teil des Non-Binary Spektrums.

Ja weil ihnen der Arzt gesagt hat dass das Kind gesund ist. Deshalb gehen sie auch davon aus das er normal Hetero ist und sich nicht im Falschen Körper. Fühlt

@Niklas348

Hetero? Das hat mit hetero nichts zu tun… Hetero ist eine Sexualität.

Und davon ausgehen kannst du wohl, aber es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass du eben falsch liegst.

Und „normal“ ist ein ganz stumpfes Wort.

@marlynator
Und davon ausgehen kannst du wohl, aber es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass du eben falsch liegst.

Und dann? Das Kind kann sich eh nicht daran errinern, und selbst wenn es sich Bilder anschaut und sich denkt "Alter was ein Unfug", was will es tun? Ich würde meinem Kind alles wegnehmen wenn es sich so eine scheiße mit dem Pronomen und so ausdenkt.

@Niklas348

Dann hab bitte keine Kinder.

Denn wenn du deinem Kind seine Identität nicht selber herausfinden lassen willst, sondern es deinem intoleranten Ideal nach in eine Box steckst, kann das kein gesundes parenting werden…

@marlynator

Wäre es so schlimm sein Kind nicht normal zu erziehen würde die Rasse Mensch schon längst ausgestorben sein und der Homo Sapien Sapien wäre nicht schön 300.000 Jahre alt.

Die Evolution sieht es so vor dass Du entweder ein Mann bist und auf Frauen stehst oder eine Frau, die auf Männer steht, alles weitere sind entweder irgentwelche genetischen Mutationen oder diese Leute wollen nur irgenteinen Trend folgen. Ohne Social Media wüssten sie garnicht dass es sowas gibt und hätten ein ganz normales Leben geführt.

@Niklas348

Okay, hör mal… Du scheinst keinen blassen Schimmer von Geschichte oder Biologie zu haben, denn Homosexualität existiert schon seit immer, und nicht nur bei Menschen, und sie hat niemals jemandem geschadet.

Eher wird den Homosexuellen selbst geschadet, wegen so einer veralteten Weltanschauung. Deswegen sind sie immernoch gefährdet.

Ich bleibe dabei: Wenn du dein Kind nicht es selbst sein lassen kannst, und es wegen Homosexualität beleidigen und „BeLeHrEn“ würdest, ist das eine emotional missbräuchliche Erziehung.

@marlynator

Wiegesagt. Wäre jeder Homosexuell würde es die menschen nicht geben. So Funktioniert Evolution, die die zu schwach sind sterben aus, Homosexuelle können sich nicht Fortpflanzen und sterben deshalb aus. Sowas kann man nicht Natürlich nennen.

@Niklas348

Das ist kein Argument .

Es ist nämlich nicht jeder homosexuell, und selbst wenn, es gäbe immer noch Transmenschen, es gäbe immer noch künstliche Befruchtungen etc.

Außerdem ist es prozentual gesehen weit unter der Hälfte, und was passiert mit Kindern, die keine biologischen Eltern mehr haben? Wenn jeder sich selber reproduzieren kann, bleiben Sie auch ohne Eltern, denn weniger würde sie haben wollen…

Homosexuelle sterben nicht aus, man wird immer wieder so geboren, natürlich ist das natürlich. Siehe meine obere Aussage.

Homosexuelle Lebewesen sind nicht verpflichtet, sich vortzupflanzen. Biologisch sind Homosexuelle dafür da, ausgestoßen Nachwuchs aufnehmen.

Damit dieser Nachwuchs nicht stirbt.

(Auch wenn es Homosexuelle Paare gibt, die sich mit einer künstlichen Befruchtung fortpflanzen, oder gar nicht. Tun Heteros aber auch, schon vergessen?)

@marlynator
Biologisch sind Homosexuelle dafür da, ausgestoßen Nachwuchs aufnehmen.

Nein sind sie nicht, dass ist nur die Aufgabe in der Gesellschaft jn Manchen Ländern, in der Tierwelt gibt es sowas nicht.

Homosexuelle sterben nicht aus, man wird immer wieder so geboren, natürlich ist das natürlich.

Ja sie sterben nicht aus, aber ich wette mit dir dass wenn ein Kind ohne Internet und jeglichen Bezug dazu aufwächst es nicht eins von diesen ganzen Sachen ist die es alle gibt.

Wie gesagt, von der Natur ist es nicht vorgesehen, bei Tieren muss es eine Bihinderung sein, kommt so ja auch vor, zb Tiere mit nur 3 Beinen.

Bei Menschen ist es entweder dass, oder sie wollen nur so sein wie ihr Homosexuelle Vorbild zb.

@Niklas348

„in der Tierwelt gibt es sowas nicht.

Okay? Ich meine, das ist einfach komplett falsch. Es ist einfach nicht wahr.
Du sprichst komplett gegen die Wissenschaft, es ist bewiesen, es ist Fakt, dass es Homsexuelle Tiere gibt, und das sie sich um ausgestoßene jungen kümmern, aber auch ohne Jungen Partner sein können.

https://www.dw.com/de/schwule-lesben-und-bisexuelle-im-tierreich-ganz-normal/a-39966868

https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexuelles_Verhalten_bei_Tieren

https://echte-vielfalt.de/lebensbereiche/lsbtiq/lesben/queere-tiere-ueber-homosexualitaet-bei-tieren/

Und mit Social Media hat es auch nichts zu tun, denn das würde bedeuten dass es Homosexualität erst ab der Entwicklung von Social Media gegeben hätte, was absoluter Schwachsinn ist. Es gibt geschichtlich so viel über Homosexualität zu berichten, deine Behauptung ist weder biologisch noch geschichtlich noch logisch korrekt.

Du scheinst dich wirklich nicht informiert zu haben, bitte hole das nach, dann können wir weiterreden…

@marlynator

denn das würde bedeuten dass es Homosexualität erst ab der Entwicklung von Social Media gegeben hätte

Wie gesagt, dass ist dann eine Fehlbildung aka Behinderung.

Ich finde solche Partys schwachsinnig.

Absolut sinnloser Quatsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.