Was wird von 20-23-jährigen erwartet?

12 Antworten

Ich erwarte von uns (24), dass wir Risikobereitschaft an den Tag legen - zu unseren Gunsten. Fehler kann man in dem Alter noch ausbügeln.

Ansonsten: Sich selbst finden, zu heilen, Spaß zu haben, seinen Weg in die Unabhängigkeit zu finden und sich auf seine Art zu bilden - wer Bock hat beginnt langsam, sich was aufzubauen.

Auch mit 30 ist man noch jung, und trotzdem ist jeder komplett anders in dem Alter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Müssen diese sich erwachsen, reif verhalten?

Im Beruf sicher.

Mit 23 betreute ich nachts, als diplomierte Pflegefachfrau mit einer Pflegehilfskraft, ca. 48 akut kranke PatientInnen.

Findet ihr Leute in dem Alter noch jung?

Jung kann man lange sein, hängt nicht nur mit dem Alter zusammen.

Mit 20 bis 23 ist man seit Jahren erwachsen und eigenverantwortlich. Das und mehr nicht erwarte ich von Leuten diesen Alters.

Wie war ich in dieser Zeit ?

Ich bin heute 70 und Rentner. Ich erwarb meinen Hauptschulabschluß mit 14 und begann unmittelbar darauf eine Handwerkslehre. Mit 17 war ich ausgelernter Geselle und verdiente Gesellenlohn. Noch mit 17 ging ich als Freiwilliger Z4 zur BW und war mit 18 Unteroffizier und verantwortlicher Gruppenführer. Mit 21 War ich Stuffz und verließ nach 4 Jahren die BW. Mit gerade gewordenen 22 engagierte ich in der légion étrangère und war mit 23 corporal, mit 24 sergent und stellvertretender Zugführer.

Wenn ich mir junge Erwachsene heute ansehe welche sich mit 23 noch als "Jungs" empfinden und eine Unreife zeigen wie pupertierende Kinder könnte ich mich erbrechen.

Müssen diese sich erwachsen, reif verhalten?