Wie kann ich reifer werden vom verhalten?

4 Antworten

Vielleicht etwas länger nachdenken wie es andere betrifft oder wie andere darüber denken könnten, bevor man - was auch immer - tut.

Nicht immer nur an den eigenen Vorteil denken.

Nun, Reif sein heißt unter anderem, verantwortungsvoll und gewissenhaft Handeln.

Zuerst nachdenken und dann handeln. Fehler einsehen und versuchen daraus zu lernen, am besten diese nicht mehr zu wiederholen, ein mögliches Beispiel unter vielen.

Viel Erfolg

Verhalte dich einfach erwachsener d.h. keine Ausdrücke die nicht Erwachsen sind. Versuch alles selbsr zu machen ohne die Hilfe deiner Eltern.

das ist schon schwer

Was sind Ausdrücke, die erwachsen sind?

@Wonnepoppen

Eher eine vernünftiges Verhalten z.B. einsehen was man falsch macht und es ihnen sagen oder so...

• kein Alkohol etc
• ruhig bleiben und so
• vielleicht einen Minijob suchen und das eigene Geld verdienen
• vernünftig sein
• usw

Meinst du daß das Kriterien sind für Reife u. erwachsen?

genau 🙂