Wie verhalte ich mich erwachsen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, du musst dich jetzt noch nicht zwangsweise erwachsen verhalten ABER wenn du darauf bestehst dann werde soweit es geht unabhängiger und versuche nicht auf deine Eltern oder deiner Familie angewiesen zu sein,dann machst du selbstandig deine Wäsche(Klamotten, Jacken -Jeans etc) , Richtest dir ein Giro oder Sparkonto ein ,Organiesiere dir einen Nebenjob und packe das bis dahin verdiente Geld auf dein zuvor eingerichtete Sparkonto und hast somit dein eigenes Geld, du spühlst dein eigenes Geschir und kümmerst dich ALLEINE um deine Sorgen und Probleme und gehst nicht wegen jeder kleinigkeit zu deinen Eltern..so würde ich es machen :) aber dir bleiben ja noch 2-3 Jährchen bist du ZWANGSWEISE alleinstehend und erwaschen seien musst :)

Nur noch relativ selten wie ein Kleinkind, sondern meist planend, überlegt auf die Zukunft und Verantwortung hin orientiert. Der planend überblickte Zeitraum wird länger als nur zwei Wochen und man übernimmt Verantwortung für seine Handlungen und Taten.

Ich würde sagen, dass es z.B. erwachsen ist, wenn man nicht bei jedem Bisschen gleich eingeschnappt ist, sondern wenn es ein Problem gibt, ruhig sich Gedanken drüber machen und (wenn es an einer Person liegt) mit der Person reden. Außerdem sich verantwortungsbewusst verhalten, z.B. es nicht "cool" finden andere zu ärgern oder Müll überall hinzuwerfen oder so.

Wie kann ich dieses Verhalten ändern?

Hallo liebe Community,

mein Problem ist, ich verhalte mich nicht, wie ich eigentlich sein sollte, ich benehme mich je nach Umgebung anders(Thema:Anpassung). Jedes mal wenn ich mein richtiges Gesicht zeige, verschrecke ich dadurch Leute und ich möchte nicht, dass andere sich bei meiner Anwesenheit sich unwohl fühlen. Deswegen verhalte ich mich angepasst und wiedergebe nur Aussagen oder Gedanken, die zur Situation passen. Ich bin was ich bin, aber diese Gedanken werde ich nicht los. Meine vorgetäuschte Persönlichkeit ist nämlich "extrovertiert, ehrlich, liebevoll und empathisch ", laut einigen Aussagen von anderen Personen. In Wahrheit bin ich eher skrupellos, kalt, manipulativ und bin unfähig Empathie zu zeigen. Diese Art von mir mag ich, da sie das Leben viel einfacher macht, und hasse ich, weil dieses Verhalten andere verletzt und andere zu verletzen mag ich eigentlich nicht, zugleich. Ich versuche diese Art loszuwerden, aber irgendwie kann ich das nicht. Kann mir da jemand vllt. ein Tipp geben, um dies zu ändern?

...zur Frage

Wie nennt man das, wenn ein Mädchen (seltener Junge) in einem Anime aussieht wie ein kleines Kind, sich wie ein Kleinkind verhält etc aber schon erwachsen ist?

Da gibt's so einen speziellen Ausdruck dafür, der mir grade entfallen ist. Chibi meine ich nicht, Ecchie auch nicht, das sind andere Dinge....nur so.

...zur Frage

Wie verhält man sich erwachsener?

Man wird ja nicht einfach so erwachsen von selber, sollte man irgendwas ändern in seinem leben zum bsp wenn man 18 wird..?

...zur Frage

Wie kann ich nicht immer nur süß sein?

Alle meinen immer, dass ich so süß bin. Einerseits nehme ich es als kompliment an aber andererseits nervt es mich immer. Die benehmen sich dann immer als wäre ich ein Kleinkind. Ich bin gerade nicht sehr und ohne schminke sehe ich aus wie 12 deswegen schminke ich mich immer um älter auszusehen. Wie kann ich denn noch erwachsener wirken? Naja erwachsen bin ich noch nicht,bin 15Jahre alt aber ich mag nicht immer behandelt werden als wäre ich ein Kleinkind...

...zur Frage

Wie kann man sich in "kindisch" zu "Erwachsen" ändern?

Ich habe ein Problem. Ich verhalte mich für meinen Alter ziemlich kindisch. Ich möchte das ändern. Aber sagt jetzt bitte nicht so ein Mi.st wie: Kind sein ist toll und blabla... Meine Frage ist eigentlich, wie man sich als "Erwachsener" so verhalten sollte. Ich denke mal, man sollte keine Oberflächlichkeiten machen. Ich freue mich über jeden Tipp und die beste Antwort, bekommt natürlich auch den Stern. Danke vorraus!

...zur Frage

erwachsener kleiden um ernst genommen zu werden

hallo :) mit meinen 16 jahren bin ich leider ziemlich klein, gerade mal 1,57 m. auch wenn mich deshalb alle sehr süß und hübsch finden möchte ich richtig ernst genommen werden. ich möchte mich daher ein bisschen erwachsener kleiden, aber leider weiß ich nicht wie ich das angehen soll. was kann ich anziehen damit ich ein bisschen älter aussehe und ernster genommen werde?

lg MsFruchtzwerg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?