Wie kann Ich endlich mein Kindliches Verhalten überwinden?^^

7 Antworten

Das ändert sich von allein mit dem älter werden. Das kann man nicht selbst einfach ändern nach dem Motto: Ab heute bin ich erwachsen. Das ist ein Prozess der durchläuft ohne dass du es beeinflussen kannst.

timer18  25.05.2019, 15:23

Ist das bei manchen erst später der Fall ? Mit Mitte 20

so einfach ist das nicht. man wirkt erwachsen wenn man es ist, man kann das nicht "vortäuschen". am besten geht das mit dem erwachsenwerden, wenn man verantwortung übernimmt und alles selber regelt, weil man auf sich allein gestellt ist.

zB. ein Jahr im Ausland ist hilfreich. oder eigenen Haushalt gründen.

Also als erwachsener und verheirateter Mann kann ich dir sagen: Die Erwachsenen, die Jugendlichen kindisches Verhalten unterstellen, sind nach meiner Erfahrung meistens diejenigen, die selbst ein pseudo-seriöses Getue an den Tag legen (alles bspw. total ernst nehmen...) und wenn es drauf ankommt, die Unreifesten von allen sind!

Fazit: Lass dir nichts einreden! Man muss nicht pseuso-erwachsen werden...

Eigentlich ist kindisch sein cool :D Zeigt immer hin dass du Spaß am Leben hast ;) Aber wenns dir so wichtig ist, setz dich doch einfach zu den Erwachsenen und hör ihnen einfach nur zu und beobachte wie sie sich verhalten :) Ich glaube so ganz erwachsen stellt sich auch nicht jeder Erwachsene an ;)

fang an mit der börse und renditen... ich bin also dein genaues gegenteil... hahaha anders rum hört man sich sachen an wie: du bist erst 11 und dengst schon über so was nach oder das sagst du doch nur um schlau rüber zukommen oder in deinem alter sollte man noch mit puppen spielen!!! ich finde zb. halt so was cool ( die börse, renditen und so... hab überlegt beruflich was damit zu machen...) ich kann aber nur eins sagen mach dir nichts vor und trink keinen kaffee um cool zu sein obwohl er dir nicht schmeckt ( nur n bsp. auch nicht so ernst gemeint mir ist nix besseres eingefallen)