Nun, wenn du nicht mehr in ihn verliebt bist, dann sagst du ihm am besten, dass es bei dir eben doch nicht gefunkt hat. Dass du erst dachtest, du seist verliebt, aber es sich nicht bestätigt hat.

...zur Antwort

Nein, wenn du die Pille durchgenommen hast und auch keine Magen-Darm-Probleme hattest, gibt es kein Risiko.

...zur Antwort

Rausziehen? Und checken ob alles drin geblieben ist? Wenn das Kondom ausgelaufen sein sollte, schnellstmöglich zur Apotheke gehen und die "Pille danach" kaufen.

...zur Antwort

Das steht in der Studienordnung oder den Prüfungsbestimmungen oder der Prüfungsordnung oder dem Modulhandbuch. Du musst also einfach in die Regelungen von deinem Studiengang gucken.

...zur Antwort

Du willst wahrscheinlich eine Doku für Netflix drehen. Richtig?

3 Wege:

  1. Netflix geht auf Dokumentarfiilmer mit einer Idee zu und beauftragt diese.
  2. Der Dokumentarfilmer geht auf Netflix mit einer Idee zu. Netflix ist überzeugt und beauftragt den Dokumentarfilmer.
  3. Der Dokumentarfilmer dreht eine Doku auf eigene Kosten und bietet das fertige Werk Netflix an. Netflix kauft und streamt es.

1 und 2 fallen in deinem Fall ziemlich sicher weg, weil du für beides bereits etablierter Filmemacher sein müsstest.

hast du bereits Erfahrung? Es würde sonst Sinn machen dich erst einmal etwas ins Dokumentarfilmen einzuarbeiten, also zum Beispiel ein paar Kurse bzw. Seminar zu belegen und mal was kurzes probeweise zu drehen. Gibt es in deiner Region z.B. ein Filmhaus, eine Filmwerkstatt oder einen Offenen Kanal? Das sind oft gute Einstiegsorte.

...zur Antwort

Natürlich dürfen Logos und Marken gezeigt werden - allerdings unterliegt das bestimmten Regeln. Deswegen gehen Produzenten meist auf Nummer Sicher und ändern Logos ab. Außerdem will man meist keine "Werbung" für Produkte machen für die man kein Sponsoring bekommt. Die Autos in Filmen und Serien sind meist von den Autoherstellern gesponsert. Das heißt: Die Filme und Serien bekommen die Autos kostenlos für den Drehzeitraum zur Nutzung überlassen und dafür sind dann später auch die Logos zu sehen. Bei großen Hollywoodproduktionen fließt zusätzlich auch noch Geld.

...zur Antwort

Wann hast du den PC bestellt? Bei Ratenkauf muss der Händler den Ratenvertrag normalerweise erst einmal zur Bank schicken. Die Bank schickt dir dann den Ratenvertrag zur Unterschrift (wahrscheinlich mit Identifikation). Du schickst den dann zurück. Die Bank prüft das und meldet dem Händler das alles OK ist. Erst dann gibt der Händler die Bestellung frei.

...zur Antwort

Hast du bereits die 1-Click-Einlauf-Funktion deaktiviert? Das machst du im Browser unter Konto>Ihre Einkaufspräferenzen>1-Click für Ihre Geräte verwalten.

...zur Antwort
Bin ich unfähig mich zu verlieben?

Guten Abend zusammen

Ich hoffe, ihr hattet eine besinnliche Weihnachtszeit.

Vielleicht könnt ihr mir Ratschläge geben. Ich habe nämlich das Gefühl, mich nicht verlieben zu können.

Ich bin jetzt 25 (w) und hatte in meinem Leben schon den einen oder anderen Mann kennengelernt und hatte auch wenige schöne Beziehungen. Ich habe auch durchaus Interesse daran, Männer kennenzulernen.

Dennoch glaube ich, erst einmal in meinem Leben eine Art Liebeskummer gehabt zu haben. Die meisten Beziehungen habe ich beendet und war danach auch irgendwie immer erleichtert. Auch wenn es meist tolle Männer waren, bei denen ich dachte, ich bin unendlich in sie verliebt, habe ich kaum einem Mann nachgetrauert.

Wenn ich jemanden kennenlerne und mich gut mit ihm verstehe, ist alles okay. Sobald er auch nur den Anschein macht, er könnte mehr wollen, ziehe ich mich unbewusst zurück.

Ich bin jetzt seit ca. 4 Jahren Single. Hatte letztens erst ein Blind Date. Der Mann ist bodenständig, lieb, sieht nicht schlecht aus und zeigte Interesse. Wir haben uns am Ende des Dates auch geküsst. Aber am Tag danach merkte ich, dass ich absolut nichts dabei fühlte.

Ich bin durchaus in der Lage zu lieben..ich liebe meine Familie und mag meine Freunde sehr.

Wieso kommt es mir denn so vor, dass ich keine wirkliche Liebe zu einem Partner aufbauen kann? Ich wünsche mir schon so lange eine richtige Familie und doch sehe ich keine Hoffnung, jemals jemanden zu finden, mit dem ich mir diesen Wunsch erfüllen kann.

Was stimmt denn nicht mit mir?

...zur Frage

Ich verstehe den Text nicht so ganz. Zunächst ist es wichtig Verliebtsein und Liebe zu unterscheiden. Verliebtsein beschreibt eine Phase eines zumeist intensiveren Verlangens bzw. einer Sehnsucht nach jemandem. Dieses Verliebtsein hält in der Regel bis zu 18 Monate an. Danach verfliegt es. Entweder geht man dann in etwas über, das man gemeinhin als Liebe bezeichnet oder eben nicht. Bei dir klingt es so als hätte sich bei dir aus dem Verliebtsein keine Liebe entwickelt.

Die Intensität des Verliebtseins nimmt nach der Jugend üblicherweise ab. Das ist normal. Man kann übrigens auch eine Beziehung starten ohne dass man total verliebt ist. Oft reicht es, wenn man denkt, dass es ja was werden könnte, man den anderen sympatisch findet und man ihn mag. Liebe kann sich trotzdem entwickeln und ist nicht auf ein vorheriges Verliebtsein angewiesen. Meine Frau und ich waren beispielsweise nie richtig verliebt ineinander, aber wir lieben uns sehr, sind schon ewig zusammen und sehr glücklich. Wir haben am Anfang beide entschieden es zu versuchen weil wir uns ausreichend attraktiv fanden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn du kein Verliebtsein mehr spürst, ist das kein Problem. Wenn du oft erlebt hast, dass du für jemanden in den du mal sehr verliebt hast, nichts mehr empfindest, ist das ganz normal.

...zur Antwort

Ja, so etwas gibt es. Siehe als Beispiel hier: https://www.muenchner-filmwerkstatt.de/lehrgaenge/regieassistent/

Solche Angebote gibt es natürlich auch in anderen Städten. Das sollte man aber erst anfangen, wenn man schon in der Branche arbeitet.

Den Einstieg in die Regieassistenz macht man insbesondere über ein Praktikum als Regieassistentin. Hierzu kann man sich beispielsweise eigen-initiativ bei TV-Serien-Produktionen bewerben. Qualitative "höherwertige" Serien wie Großstadtrevier oder Notruf Hafenkante oder Alarm für Cobra 11 oder ähnliches funktionieren im Prinzip genauso wie ein Filmdreh. Solche Serien drehen meist zeitlich in Blöcken. Das heißt man kann für einen Block von vier bis sechs Wochen ein Praktikum machen und erstmal sehen wie es so läuft. Wenn man es gut macht, hat man auch gleich einen Fuß in der Tür und kann von dort aus auch mal bei anderen Serien oder Filmen mitmachen.

...zur Antwort

Da kann man leider nur mit "das kommt darauf an" antworten. Das kommt darauf an, was der echte Status dieses "Schulpsychologen" ist - an meiner alten Schule gab es einen Lehrer, der auch Psychologe war und deswegen so genannt wurde. Das war aber kein echter Therapeut, sondern nur ein einfacher Lehrer. Das kommt darauf an, was du ihm erzählt hast. Das kommt darauf an, wie alt du bist.


...zur Antwort

Wenn du 190€ für Kontaktlinsen aufbringen kannst, dann kannst du vielleicht stattdessen auch eine stylische Brille kaufen? Dann hast du praktischerweise ein schönes Mode-Accessoire immer auf der Nase.

...zur Antwort

"Meine Frage ist jetzt die: wie soll ich mich ändern? Soll ich mich in der Gegenwart von meiner Klasse einfach anders benehmen?"

Ganz genau. Auch wenn dir jetzt ganz viele wieder erzählen wollen: "Sei so wie du bist". Das gibt es nämlich gar nicht. Menschen verhalten sich den ganzen Tag über rollenabhängig. Mit der Freundin sind sie anders als bei der Arbeit. In der Schule ist man anders als beim Fußball. Und so weiter.

Es ist üblich, dass wir unser Verhalten an unser Umfeld anpassen. Das machen wir sowieso den ganzen Tag. Die Frage ist nur, wie weit wir uns anpassen. Bei dir kann man deutlich raushören, dass dir das Urteil anderer etwas ausmacht. Und das ist auch vollkommen in Ordnung. Also pass dich einfach. Der Clou ist, dass du dich nur in der Rolle als Schüler anpassen musst. Du musst dein Inneres nicht verändern. Du kannst ja so bleiben wie du bist. Du übst nur deine Rolle als Schüler anders aus, genauso wie die Stewardess, die nicht deswegen so freundlich zu einem ist, weil sie einen so nett findet.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.