Hat man ein extremes kindliches Verhalten, wenn man zwar z. B. Kuscheltiere zur Dekoration in seiner Wohnung auf Couch und Bücherregal hat, aber sich reif....?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele erwachsene Menschen haben noch Stofftiere zu Hause. Ich auch. Das hat mit kindisch überhaupt nichts zu tun.

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Habe bei mir auch einige Plüschtiere im Schlafzimmer stehen, als Erinnerungsstücke da einige davon Geschenke von mir wichtigen Personen aus meiner Jugend waren.

Ist nicht kindisch.

Ich habe selbstgebastelte Autos auf meinem Regal stehen. Bin schon Rentner. Wer das für kindisch hält — dann bin ich eben kindisch. Na und?

Komt darauf an. Spiegeln sie dein kindischens Verhalten wieder, dann ja. Verhälst du dich ansonsten nicht kindisch, dann sind sie ein Audruck von deinen Vorlieben und gelten als Dekoration.

Ich habe einige Plüschtiere die ich ausgestellt habe. Bei mir handelt es sich um Dekoration oder um Sammlerstücke. Darunter auch wertvollere Unikate von Hello Kitty. Mir hat noch keiner unterstellt, kindisch zu sein ;) ich wurde eher gefragt, wie teuer diese Plüschtiere waren.

bine12  08.01.2020, 11:49

Klasse Kommentar..

Jeder besondere Mensch ist einzigartig Punkt.