Als Kind ins Koma und als Erwachsener wieder wach?

3 Antworten

Ich habe gehört, dass das völlig verschieden ist, die einen erinnern sich an rein gar nichts mehr und müssen alles neu lernen, andere haben nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt alles vergessen (z. B. ab dem Moment, der Ursache für das Koma war), die würden alles noch wissen, was sie als 8-jähriger wussten. Bei manchen ändert sich wohl auch der Charakter. Nur angeborene Eigenschaften würden bleiben.

Nun hätte ja jemand in so einer Situation erst mal genug damit zu tun, sich selbst und die Umwelt neu kennenzulernen und alles aufzuholen.

Da hast du sicher alles verlernt und musst alles wieder lernen weil dass Gehirn bleibt ja nicht wie davor