Wächst ein Kind im Koma?

3 Antworten

Falls das Kind wegen dem Koma nicht so gewachsen ist, wie es eigentlich wachsen sollte, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nachgeholt, weil die genetisch festgelegten Wachstumsfugen noch offen sind. Manchmal, eher selten, kann es aber leider auch passieren, dass sie aufgrund von mangelnder Nährstoffzufuhr etc. früher schließen, als sie sollten. Bei solchen Sachen, aber unbedingt den Arzt fragen. Hier auf Gutefrage sind keine Experten und außerdem wissen wir zu wenig über das Kind

Grundsätzlich ja, kann aber natürlich sein dass es nicht die Größe erreicht, die es ohne den Zustand sonst erreicht hätte (Wachstum ist primär genetisch verankert, aber ansonsten auch abhängig von Umweltfaktoren und Nährstoffzufuhr)