Wie lange wächst der Kopf eines Pferdes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Süddeutsches Kaltblut ist jetzt 4 und da tut sich immer noch was. Merke es halt an den Halftern.
Von meiner Bekannten der Spanier ist gute 3. Da sieht man das langsam der Kopf eher jetzt in die Breite geht. Also das er seinen schmalen Fohlen Kopf verliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seid über 30 Jahren, bin selbst Pferdebesitzer

Mein Sven (Welsh A) hatte mit 3 Jahren seine endgültige Kopfgröße erreicht.

Ich würe sagen, dass es auch von der Rasse abhängt und ist von Pferd zu Pferd unterschiedlich. Mit Hengst oder Wallach hat das wenig zutun.

Tominsworld
Fragesteller

Es ist ein 2,5 Jahre alter PRE