Paypal unter 18 wenn man volle Geschäftsfähigkeit hat?

4 Antworten

Wenn man unter 18 ein Gewerbe anmeldet und dann die volle Geschäftsfähigkeit hat, kann man dann auch ein PayPal Konto anlegen?

Nein, das lässt PayPal ausdrücklich nicht zu:

Wenn Sie eine natürliche Person sind, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt und voll geschäftsfähig sein, um einen Vertrag zur Eröffnung eines PayPal-Kontos und zur Nutzung der PayPal-Dienste abzuschließen.

Quelle: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

Dann hast du ja darüber einen Gerichtsbeschluss und kannst diesen vorlegen.

Da musst mit Paypal eine Sondergenehmigung ausmachen, dass du einen gewerblichen Account für dein Geschäft erstellen und nutzen darfst.

AnnAnn1  24.05.2021, 10:21

Aber nicht mit 16. Voll geschäftsfährig ist man trotzdem erst mit 18.

Yetanotherpage  24.05.2021, 13:31
@AnnAnn1

Wenn man mit eBay sowas ausmachen kann, warum nicht mit Paypal? Die rechtliche Haftung ist nicht anders.

peterobm  24.05.2021, 14:00
@AnnAnn1

Für die Geschäfte, die sein Gewerbe betreffen, hat der Jugendliche dann die unbeschränkte Geschäftsfähigkeit.

in dem Falle müsste es funktionieren, man wird für Geschäftsfähig erklärt.

einfach ist es nicht