Wir volle Geschäftsfähigkeit beantragen?

2 Antworten

Warum beantragen nicht erst einmal deine Eltern das Gewerbe und wenn du volljährig wirst, meldet ihr es um?

Wenn du dir diesen Paragrafen mal genau durchliest, dann wirst du feststellen, dass dich nur deine Eltern mit Zustimmung des Familiengerichts dazu ermächtigen können,für einen Gewerbebetrieb die volle Geschäftsfähigkeit zu erlangen.

Aber du könntest dich mal bei der Geschäftsstelle des Familiengerichts erkundigen, wie das abzulaufen hat.