Vormund?

3 Antworten

Das Jugendamt hat, laut der anderen Frage, deiner Schwester die Vormundschaft für das Kind übertragen... warum auch immer. Ich vermute es wird Gründe gegeben haben, die mit dem Kindeswohl zusammenhängen.

Ohne dass diese Gründe genauer benannt werden kann ich persönlich nur sehr sehr wenig dazu sagen bzw. im Endeffekt kann ich eigentlich nur raten zu erläutern, was da nun genau abgeht. Ratsam wäre es in jedem Fall, dass du dich ggf. mit den Verantwortlichen in Verbindung setzt... jedoch ist in meinen Augen eine Unterbringung bei der (weiteren) Familie des Kindes nicht zwangsweise eine schlechte Entscheidung, insbesondere in Hinblick auf eine Rückführung des Kindes zu dir als Mutter.

Wenn DU dein Kind nicht behalten darfst, dann bring dein Leben erstmal in Ordnung bevor du dir über diese Entscheidung den Kopf zerbrichst.

Deine Frage ist etwas wirr.

Formuliere noch einmal deine Frage, dann kann man auch gezielt antworten.

Und NEIN, du hast kein Recht darauf, daß deine Nichte/dein Neffe in eine Pflegefamilie kommt. Das alleine entscheidet das Jugendamt mit dem Familiengericht, vor allem, wenn das JA schon die Vormundschaft hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder