privat oder geschäftlich Paypal für depop/vinted?

1 Antwort

Wenn du es als Privatperson nutzen willst genügt „Privat“. Nutzt du es als Geschäftsperson, weil du z.B einen Internetversandhandel betreibst, das auch als Gewerbe angemeldet hast und dafür auch Steuern zahlst, dann nimmst Du die Geschäftsvariante.

bei der Privatvariante kannst du dann vor jeder Transaktion immer noch entscheiden ob du das Geld „abgesichert“ übermittelst, also mit Schutz für Verkäufer und Käufer und dafür entsprechend Gebühren zahlst oder ob du die kostenfreie Freunde-Funktion verwendest. (Aber damit auch auf den Schutz verzichtest)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung