Warte Zeit nach Empfang einer Zahlung bei Paypal

3 Antworten

Wenn das Paypal-Guthaben frei ist, dann kannst Du damit machen, was Du willst. Sieh Dir also Deinen Kontostand dort an. Ist da ein Guthaben zu sehen, dann kannst Du ihn auf Dein Girokonto überweisen.

Die Gutschrift des Girokontos wird einige Tage dauern. Das dauert leider etwas.

Du solltest auch bedenken, dass Paypal dafür eine Gebühr nimmt! Du wirst also nie den vollen Betrag auf Deinem Girokonto überwiesen bekommen!

Nein, wnan Du das auf Dein ´Bankkonto abrufst, ist Deine Sache.

Paypal geht da ja kein Risiko ein, weil im Falle einer Rückbuchung, z.B. bei Reklamation des Käufers, Paypal wieder auf Dein Bankkonto zugreift und seinerseits den Betrag zurückbucht.

Stimmt, PP geht kein Risiko ein - das trägt der Verkäufer. Behauptet ein gemeiner Käufer, dass Schrott angekommen ist und liefert eine gültige DHL etc Retour-Nr, wird das Geld gesperrt oder zurück gebucht! Viel Spaß mit den Textbausteinen, um das mit PP zu diskuterien.

Ne, das kannst du sofort auf dein Bankkonto überweisen. Ist auch sicherer, da es schon Fälle gab, wo Paypal Geld vom Paypal Konto genommen hat - unberechtigt.