Was muss ich dem Käufer auf Vinted angeben wenn er über Paypal bezahlen will?

5 Antworten

Deine PayPal Adresse. Also die Mailadressen, die du bei Paypal hinterlegt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Email Adresse reicht schon - muss aber die sein, mit der du auch auf Paypal angemeldet bist - schon klar oder? :)

die Email-Adresse, die du bei PayPal angegeben hast.

Die Mailadresse, die mit Deinem PayPal-Account verknüpft ist.

Und Du weißt, auf was Du Dich da als Verkäufer mit PayPal einlässt?
Na dann...

hhha111222
Fragesteller

Was meinst du

Ratefuchs007  27.06.2021, 21:05
@hhha111222

Ganz einfach:

Darf man fragen, warum Du als Privatverkäufer freiwillig (!) PayPal anbieten willst?

  • Ist Dir ein Luxemburger Zahlungsdienstleister wirklich lieber als das Geld auf Deinem Girokonto, das Dir dort niemand mehr wegnehmen kann?
  • Du weißt, dass PayPal Dein Geld bis zu 21 Tage einbehalten kann?
  • Du weißt, dass Du ausschließlich sendungsverfolgt an die bei PayPal hinterlegte Adresse verschicken darfst?
  • Du weißt, dass PayPal Dein Geld einfriert oder gar zurückbucht, wenn ein unzufriedener Käufer innerhalb von 180 Tagen (!) nach dem Kauf einen Käuferschutzfall eröffnet?
  • Du weißt, dass Käuferschutzfälle zu 99,9% auch tatsächlich zugunsten des Käufers entschieden werden?
  • Und Du zahlst als Verkäufer auch noch gerne dafür die Gebühren?

Übrigens, kennst Du eine der größten Lügen im Netz?:

„Ja, ich habe die PayPal-Nutzungsbedingungen gelesen und verstanden“.

Die Emailadresse mit der du auf PayPal angemeldet bist.