Vinted PayPal Freunde erlaubt?

2 Antworten

ist es okay, dass die Käufer mich mit Pay pal Freunde bezahlen?

Vorsicht:

Lässt Du Dir Waren oder Dienstleistungen per PayPal Family & Friends bezahlen und PayPal bekommt das mit, dann sieht PayPal das zu Recht als Gebührenumgehung an und kann Dich deswegen auch rausschmeißen:

Sofern Sie Waren oder Dienstleistungen verkaufen, dürfen Sie Ihren Käufer nicht bitten, Ihnen eine persönliche Transaktionszahlung für den Kauf zu senden. Sollten Sie dies dennoch tun, so kann PayPal Sie für den Empfang von Zahlungen für persönliche Transaktionen ganz oder teilweise sperren.

Quelle: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

So wie bei diesem Kollegen hier:

Klicken: PayPal hat mich gesperrt.

Oder sollte ich die Funktion mit käuferschutz benutzen und bin dann abgesichert?

Überleg doch mal, wer als einziger beim Käuferschutz abgesichert ist.

Kleiner Tipp:
Es ist nicht der Verkäufer.

xdgirl1001
Fragesteller

Kann ich dann ohne Angst per Überweisung bezahlt werden?

Ratefuchs007  03.09.2021, 12:59
@xdgirl1001

Selbstverständlich:
Eine SEPA-Überweisung auf Dein Girokonto ist für Dich als Verkäufer das Sicherste, was es gibt.

Das Geld auf Deinem Girokonto nimmt Dir nämlich niemand mehr weg.

Und nein, auch mit Deiner Bankverbindung kann niemand Unfug anstellen.

Es verstößt lediglich gegen die Nutzungsbedingungen von PayPal.

Woher ich das weiß:Recherche