Paypal bei Vinted, wieso?

1 Antwort

Paypal bietet den Vorteil dass man das Geld direkt erhält. Wenn man über das Vinted System kauft dann zieht sich der Kaufvorgang in die Länge und man erhält sein Geld erst wesentlich später als bei Paypal. Außerdem bekommt man automatisch schlechte Bewertungen wenn man über das Vinted system kauft und die Transaktion dann abbricht (egal ob es ein nachvollziehbarer Grund ist oder nicht)

Cila222
Fragesteller

Aber fordert man das dann nicht raus wenn man das Geld über Paypal haben will, dass die Transaktion dann abgebrochen wird?
Und wie viel später ist wesentlich später?

jj000614  27.09.2023, 23:51
@Cila222

wieso sollte die Transaktion abgebrochen werden wenn man es über Paypal haben möchte? Meistens einigt man sich ja darauf vorher und dann hat man das geld ein paar minuten später. Und wenn du über das Vinted System verkaufst landet das Geld glaube ich erst mal in deinem Vintes Geldbeutel und erst am Ende des Monats ist es möglich den Betrag deinem Konto gutschreiben zu lassen

jj000614  27.09.2023, 23:52
@jj000614

achso und ich glaube viele finden es auch gut dass man nicht so viele informationen preisgeben muss wenn man mit paypal zahlt da reicht ja die email adresse und iban usw ist nicht notwendig

Cila222
Fragesteller
@jj000614

Ich hatte damals einen Kauf bei dem die Verkäuferin mir vorher nicht gesagt hatte das sie das über Paypal will. Ich musste die Transaktion dann abbrechen.

Verstehe, das ist wirklich eine Weile.