vinted kein systemkauf?
Wieso wollen so viele Verkäufer auf vinted, dass man nicht über das System kauft, sondern über z.B. paypal?
3 Antworten
Weil Vinted Gebühren verlangt und der Verkäufer erst sein Geld erhält, wenn der Käufer den Erhalt der Ware bestätigt und alles in Ordnung ist. Da aber viele unseriös sind und der Kundenservice meiner Erfahrung nach sehr schlecht ist, bevorzugt man PayPal für Freunde.
Meine Erfahrung war: Ich habe einen Gucci-Gürtel eingestellt zum Verkaufen und eine Nutzerin hat mein Angebot 1 zu 1 kopiert. Bilder samt Text hat sie kopiert. Das habe ich Vinted 5 Mal gemeldet und nicht eine einzige Antwort von einem Kundendienstmitarbeiter erhalten, sondern immer nur eine generierte Antwort. Das Angebot der Nutzerin wurde auch nicht entfernt. Dann habe ich das Vinted-Konto gelöscht.
Ja kann ich zustimmen - da sind so viele Fake waren unterwegs und meine werden Ware die original (mit Kassenbon, Beleg, dann Sicherheitsmerkmale ) immer entfernt xD melden bringt auch nichts
Frage ich mich auch schon lange. Viele sagen das System wäre unsicher, aber was damit gemeint ist bzw. was die Sicherheitslücken da sind sagt nie jemand.
Wäre auf eine Antwort hier gespannt ^^
Nur gehört -> aber es soll wohl so sein das manche tatsächlich Geld und Ware einbehalten konnten. Weil wenn man drüber kauft - kann der Verkäufer eine alte sendungsnummer hinterlegen und da steht dann Artikel angekommen. Ob das so alles noch funktioniert - weis ich nicht.
Meiner Meinung nach auch, die Vorliebe zu Paypal erschließt sich mir hier auch nicht
Es ist für den Käufer maximal sicher, über PayPal zu zahlen (allerdings nur, wenn Paypal Waren&Dienstleistungen verwendet wird, wie von Paypal ja auch für Käufe vorgegeben).
Wer mit Familie&Freunde völlig Fremde und dann auch noch für Käufe bezahlt, verstößt gegen die Nutzungsbedingungen von PayPal und hat keinen Käuferschutz.
Das ist nicht so definiert. Es steht in den Nutzungsbedingungen das man NICHT AUFFORDERN DARF über freunde funktion zu bezahlen, aber nicht, das es verboten ist. Ich mache das seit Jahrzehnten so und nix passiert .
Einfach mal trustpilot lesen. Das Vinted System ist kriminell, da es Verkäufer zu gewerblichen Verkäufern macht, in Deutschland gibt es eindeutige Gesetze dazu. Privatverkäufer müssen NICHT mit ihren Sachen /Versandkosten in Vorleistung gehen, Gewerbliche schon. Das Vinted System schützt die Verkäufer NICHT. Behauptet ein Verkäufer, die Sachen seien nicht angekommen (trotz Sendungsverfolgung/versichertem Paket), werden trotz Beweisen seitens des Verkäufers einfach die Gelder einbehalten. Das ist KRIMINELL und Betrug! Warum sitzt Vinted im nichteuropäischem Ausland? Weil sie sich nicht an europäische Gesetze halten! Versandkosten werden bei Systemverkäufen VORGEGEBEN. Die verpflichten, zum Beispiel ein grosses Paket (Wintermantel o Schuhe) per UPS versichert ins Ausland zu versenden für 3.09 eu. Hat schonmal einer versucht ein versichertes Paket ins Ausland zu versenden für 3.09 eu?? DAS GEHT AUCH NICHT!!! . Ein versichertes Paket kostet um die 20-25 euro, Sie werden also doppelt betrogen, müssen 20 eu aus eigener Tasche vorstrecken die Sie NIEMALS wiederbekommen, von Vinted schon garnicht, zumal UPS im Ausland total unzuverlässig ist bzw keine Sendungsverfolgung hat . Französische Käufer kaufen mittlerweile sehr gerne massenhaft bei Deutschen über System, denn die Masche nennt sich "BUY FOR FREE" . Tausende abgezockter deutscher Verkäufer beschweren sich bei trustpilot. Franzosen kaufen ein und behaupten die Ware sei nie angekommen . Vinted behält Euer Geld , trotz Beweisen. das ist BETRUG UND KRIMINELL!! Selber schuld wer bei Vinted über System verkauft . ICH NIEMALS, und sollte es bals Pflicht werden, bin ich raus. kleinanzeigen oder kleiderkorb ist eine TOP Alternative, ebenso flinkanzeigen
Ich bina aus Italien und konnte jedes Paket aus dem Ausland verfolgen..?
Schön, aber lesen Sie mal trustpilot, meistens gehts schief. Gerade Frankreich zockt die Deutschen direkt übers Betrugssystem ab. Deshalb niemals Systemverkauf, und ich verkaufe auch nur innerhalb Deutschland /Österreich, nicht in Länder, deren Sprache ich nicht spreche .
Über Freunde und Verwandte?😆
Ich bin auch gespannt, da es ja nicht sehr sicher für den Käufer ist wenn man über paypal bezahlt, denke ich.