Sicher verkaufen auf Vinted?

4 Antworten

na ja, egal ob über das System von Vinted oder über PayPAL die Rede ist immer vom Käuferschutz. und genau das ist es. wie das meistens auch gehhandhabt wird. Wenn es mal stress gibt, ist man als Verkäufer meistens der Dumme.

Ich persönlich handele es gerne so, dass ich wenn ich was (ver) kaufe entweder Paypal mit der Funkion Freunde und bekannte, ohne Käuferschutz.

Gekauft habe ich schon des öfteren, verkauft eher selten.

Bislang gabs nur selten mal etwas Stress. aber generell rate ich, wenn man was hat, was richtig teuer ist, darauf zu bestehen, dass der Käufer es persönlich holt und Geld da lässt.

Vinted Gebühren zu umgehen ist normal. PayPal ist eine sichere Zahlmethode, wenn du mit Sendungsverfolgung und Versicherung verschickst.

naja, des risiko hat ja er. er bezahlt - du verschickst. ich hätte da eher andersrum sorgen. allerdings muss man auch nicht bei jedem denken er isn betrüger. ich hab so auch auf vinted scha dutzende käufe abgewickelt ohne probleme

Scept1X 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 15:03

Aber kann man nicht mit PayPal Käuferschutz, das Geld zurück ziehen und behaupten man hätte keine Ware erhalten und dann kann man das als Verkäufer wenig machen?

DodgeRT  22.10.2024, 15:22
@Scept1X

kann man machen. aber du kannst als verkäufer natürlich trotzdem widerspruch ein legen. einfach so macht des paypal auch nicht.

Egal, ob über Vinted oder über PayPal bezahlt wird => der Käufer hat Käuferschutz und wenn er dich betrügen will, dann wird ihm das mit hoher Wahrscheinlichkeit gelingen.

Wenn du Sicherheit willst, dann mach nur persönliche Abholung mit Barzahlung.