Paypal geschäftlich oder privat anmelden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder möchte Kosten sparen. Wenn du dich rechtmäßig verhalten willst, dann musst du von Anfang an das Gewerbe anmelden und die einen gewerblichen PayPal-Account zulegen.

Die Gebühren für private und geschäftliche Transaktionen sind gleich.

Ich würde aber fürs geschäftliche immer ein zweites Bankkonto und ein separates PayPal-Konto einrichten und das von den privaten Zahlungen sauber getrennt halten. Sonst wirst du wahnsinnig wenn Du Deine Steuererklärung machen musst

Ich würde es privat anmelden.

Brauchst Du etwas von den Services, die sie anbieten für Geschäftskunden? Mit hoher Sicherheit kann man auch umändern, wenn der Umsatz steigt. Viele machen mit der Zeit ihr Hobby zum Beruf.

Braindealer
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort. Ich kenne auch viele, die erstmal mit einem privaten Konto anfangen. Aber ich war mir nicht so sicher. Die Service-Leistungen benötige ich nicht.

Mauritan  15.11.2021, 15:56
@Braindealer

Dann melde privat an, da kräht kein Hahn danach. Sie kassieren ihre Prozente und gut isses.