Paypal 2 Konten besitzen (Privat u. Geschäftlich)?

2 Antworten

  1. Dürfen ist relativ, per PayPal-AGB nicht, Gesetz dagegen gibt es aber keins. Du kannst da aber natürlich kein Bankkonto hinterlegen, was schon in einem anderen PayPal-Konto hinterlegt ist.
  2. Selbstverständlich.

Kurz gesagt: Ja, geht, aber musst halt ein anderes Bankkonto oder ne andere Kredit/Debitkarte nehmen. Gewerbe solltest du natürlich auch anmelden.

xjuliettax
Fragesteller

Im Sinne ich kann kein Bankkonto hinterlegen was bereits genutzt wird oder ich darf es nicht tun?

xjuliettax
Fragesteller
@VollderOtto

Sicher?
Also sollte dann eine Meldung komm von wegen: das Bankkonto kann nicht nochmal genutzt werden, wenn man es versucht?
Seltsam......

Du bist minderjährig und darfst Paypal überhaupt NICHT benutzen!

Die Nutzung von Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

Hast du dir mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Account erschummelt und willst unberechtigte Geschäfte machen? Das ist:

  • Datenfälschung
  • Identitätsbetrug
  • AGB-Verstoß
  • Vertragsbruch

Paypal ist eine Bank und kein Computerspiel!
Die Regeln, AGB und Nutzungsbedingungen sind NICHT zum Spaß!

Auch den Paypal-Account einer anderen Person (z.B. Mutter) darfst du NICHT benutzen!
Das ist ausdrücklich verboten bei Paypal!

Da werden erhebliche Konsequenzen für dich folgen!