Zahlt man bei PayPal Zinsen/Gebühren?

3 Antworten

Nein, Zinsen gibt's nicht.

Trotzdem kann es riskant sein, so viel Guthaben im Paypal-Account zu haben.

Offensichtlich bist du ja gar nicht vetraut mit den Paypal-Nutzungsbedingungen - sonst hättest du diese Frage nicht gestellt.
Und wer die Regeln nicht kennt, kann leicht mal - bewusst oder unbewusst - einen AGB-Verstoß begehen und die Sperrung riskieren.

Dass Payapl nicht zimperlich ist mit Account-Sperrungen, das kann man oft genug lesen.

Yugi17
Fragesteller

Naja ich sag mal wenn man nichts weiß kann man auch nicht viel falsch machen

Du weiß aber schon, dass es bei Paypal ein höheres Risiko zur Sperrung, einfach mal so, gibt und du dann n halbes Jahr deinem Geld hinterherlaufen musst? Ggf. mit Anwalt.

Sehr riskant.

Dann lieber n weiteres Bankkonto eröffnen (im dt. Rechtsraum) und da Geld auslagern. Alternativ ne Prepaidkarte und die zumüllen. Bei Paypal ist die Empfehlung überhaupt kein Guthaben zu belassen, alles immer abbuchen oder umgehend ausgeben.

Nö, Gebühren fallen nur beim Verkäufer an oder du machst einen Ratenkauf

Yugi17
Fragesteller

Ehrlich? Dann könnte man ja mehrere Tausende Euros drauf lassen ohne negativ Zinsen