Reklamation bei Privatverkauf?

1 Antwort

...und der Käufer hat per PayPal bezahlt.

Dann wirst Du bald den Begriff Käuferschutz kennenlernen.

...aber es zurückzunehmen sehe ich eigentlich nicht ein...

Das entscheidest dann nicht Du, sondern PayPal; und diesem Vorgehen hast Du bei Deiner PayPal-Anmeldung ja ausdrücklich zugestimmt.

Ach ja, das war noch nicht alles:

Ich bin übrigens 14...

Du bist minderjährig und darfst überhaupt keinen PayPal-Account haben.

Und bald hast Du ein richtiges Problem:

In Kürze will PayPal nämlich, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern; wahrscheinlich wird aber auch ein Ausweisscan zwecks Altersverifizierung von Dir gefordert, dazu bietet sich ein Käuferschutzfall ja geradezu an.

Und dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig, so wie bei Deinen Kollegen hier:

Klicken: PayPal-Account zurückbekommen?

Klicken: PayPal gesperrt, Hilfe!

Und bitte erspare uns und Dir die abgedroschene Story vom „Account der Eltern“.