Wie verrechnet ihr Versandkosten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein wenig darfst du auch draufschlagen (Verpackungsmaterial und Aufwand, die Sendung zur Post zu bringen). Bei einem Porto von 4,60 dürftest du auch 5 verlangen, da es sich hier um Versandkosten und nicht um Porto handelt.

Also, ich berechne immer Kosten für den Versand + das Verpackungsmaterial.

Bsp:

Ich verkaufe ein Shirt für 5€ und verschicke es als Großbrief für 1.55€. Der Umschlag kostet mich 0.10€.

Also überweist der Käufer insgesamt 6.65€ an mich. Schlussendlich bleiben mir von dem Betrag ja wie gesagt nur die 5€, da die restlichen 1.65€ für den Versand benötigt werden.