T-shirt versenden kk?

2 Antworten

Hast du den Großbrief schon?

Wenn ja, musst du die Adresse auf den Brief schreiben. Oben links deine Adresse, unten rechts die des Empfängers. Dann tust du das Tshirt rein und verschließt den Brief sorgfältig. Anschließend gehst du zur Postfliliale und gibst den Großbrief dort ab. Die berechnen dann den Preis dafür und kleben die Briefmarke drauf, die du davor noch bezahlst.

Bei Tshirts kann es sein, dass die Höhe über 2 cm ist. Dann ist es kein Großbrief mehr, sondern ein Maxibrief (Höhe bis 5 cm). Dieser würde 2,70€ kosten. Um zu sparen, kannst du sagen, dass der Brief als Bücher- / Warensendung bzw. BüWa versendet werden soll. Das würde dann bis 500 g 1,90€ und bis 1000 g 2,20€ kosten. Die Maße bei einer BüWa sind so wie die Maße des Maxibriefs. Wenn du den Brief als BüWa versendest, musst du darauf achten, dass "BüWa" über die Empfängeradresse geschrieben wird. Der Grund warum die Bücher- / Warensendung länger dauert, ist, dass diese bei der Laufzeit länger dauert. Nämlich 2 - 4 Werktage, anstatt 1 - 2 Werktage. Aber momentan dauert eh alles nochmal länger bei der Post.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Michelleeee0303
Fragesteller

Nein ich hab noch kein Brief. Wie viel würde es am Schluss ca Kosten mit großbrief und Briefmarke?

TrisselS  09.08.2020, 10:48
@Michelleeee0303

Also es gibt Versandtaschen von der deutschen Post. Da kann man oft aber nur 10 Stück kaufen. Aber vielleicht bekommst du bei deiner Postfiliale auch nur eine Versandtasche. Hier mal ein Link von den Günstigsten, die ich im Internet gefunden habe: https://shop.deutschepost.de/deutsche-post-versandtasche-format-din-c5-ohne-fenster-10-stueck

Die Briefmarke kostet 1,90€, wenn folgende Maße passen:

35,3 × 25 × 5 cm

Gewicht: bis 500 g

Die Briefmarke würde sogar 1,55€ kosten, wenn die Höhe unter 2 cm wäre. Dies halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.

Bei den Versandtaschen kommt es halt ganz darauf an, welche die in deiner Postfiliale haben. Und die sind dann bei 10 Stück so im Preis zwischen 1,55€ und 3,20€

ja reicht