Was ist die Sendeverfolgungs Nummer?

10 Antworten

Hi,

Du hast Dir den aber mal angesehen, oder nicht.

da steht „Päckchen“ und nicht “Paket“ und wenn Du an der Kasse nicht sagst das Du es versichert / mit Sendungsnummer verschicken willst, dann bekommst Du auch keine (es sei denn die Sendung ist zu schwer und aufgrunddessen automatisch ein Paket).

Daher, das ist ein Päckchen und somit ohne Sendungsverfolgung.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das sieht aus wie die Quittung über die Einlieferung/Abgabe bei der Post. Daneben bekommst einen weiteren Zettel, da steht die Sendungsnummer drauf

da jedenfalls nicht, ohne den 2. Zettel hast schlicht unversichert verschickt

Pakete bis 2 Kg 4,99 https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/deutschlandweit-versenden/paket.html

SiViHa72  08.05.2019, 16:44

Steht ja auch drauf 'Päckchen'

Päckchen sind bei DHL ohne Verfolgung und nicht versichert.

peterobm  08.05.2019, 16:46
@SiViHa72

eben, wenn man paar Cents sparen will, muss die Folgen tragen

SiViHa72  08.05.2019, 16:51
@peterobm

Ja, das ist mal leider so. Zumal die Postler einem das eigentlich auch immer extra sagen.

Online gelöst hätte es 4,99€ gekostet...

Vom Preis her ist das kein Paket, sondern ein Päckchen. Die sind nicht versichert und haben daher keine Nummer.

SiViHa72  08.05.2019, 16:45

Es steht sogar 'Päckchen' drauf ..

Weil das kein Paket sonder nur ein Päckchen war.

Päckchen haben keine Sendungsnummer und werden bei Zustellung nicht gescannt. D.h ohne Unterschrift zugestellt - wie ein Brief

Das steht recht deutlich Päckchen national 4,50 € und das ist nicht versichert und somit keine Sendungsnummer.