Arbeitet DHL am Feiertag (heute)?

DHL Sendung Verfolgung_1 - (Post, Versand, Paket) DHL Sendung Verfolgung_2 - (Post, Versand, Paket)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nur in 3 Bundesländern Feiertag. Vielleicht kommt das Paket aus einem der anderen 13 Bundesländern wo heute gearbeitet wird.

Wusste ich garnicht - wurde in Krefeld bearbeitet, in Bayern ist Feiertag

0

In NRW nicht :) nur in Bayern, Bawü und Sachsen-Anhalt glaube ich noch.

1

Die Bestellung wurde DHL lediglich 'elektronisch übermittelt'. Das heißt die Firma von dem das Paket kommt hat DHL lediglich informiert dass die ein neue Bestellung erhalten haben.
Das heißt nicht dass du das Paket heute bekommst.

Und nicht in allen Bundesländern ist heute Feiertag. Lediglich in Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt. 

Ist mir schon klar das ich heute das Paket nicht mehr bekomme, ich schrieb ja auch das es morgen, Donnerstag kommt (laut DHL).

0
@Rategeber1999

Tut mir leid, verlesen!

Aber wurde trotzdem lediglich elektronisch übermittelt und nicht versandt. :)

0
@Rategeber1999

Krefeld ist in NRW. In NRW ist der 6. Januar kein Feiertag. Das die das dort in der Firme schon bearbeitet haben kann gut sein. Das war aber heute, wie du sagtest, um 14:03 Uhr.

Um 19:21, am selben Tag - also 5 Std. später wurde das von der Firma dann der DHL übermittelt. Quasi: 'Hey DHL, wir haben ein Paket für euch!'. Die können das dann morgen abholen ( ist so weit ich weiß oft so das DHL selbst zu solchen Firmen kommt ) und dann wird es halt auf dem schnellsten Weg zu dir nach Hause gebracht.

0

Heute ist nicht überall Feiertag. Je nach dem wo das Pakte herkommt, kann es bearbeitet werden bzw. nicht.

In Thüringen war zum Beispiel kein Feiertag ;)

Wusste ich garnicht - wurde in Krefeld bearbeitet, in Bayern ist Feiertag

1

DHL Packstation Frage zur Anmeldung (TAN)?

Ich habe mich bei DHL angemeldet um die Packstation nutzen zu können. Ich habe meine E-Mail Adresse und die Adresse von meinem Personalausweis eingeben. Ich habe auch schon eine Bestätigung E-Mail bekommen mit diesem Text:

Guten Tag Herr Kocher,

herzlich Willkommen bei DHL Paket. Zu Ihrer erfolgreichen Registrierung fehlt nur noch ein Klick auf den folgenden Link:

Jetzt Registrierung bestätigen