Muss ich bei einem Brief Straße ausschreiben?

8 Antworten

Du kannst es mit "Str." abkürzen - aber nur, wenn es z. B. auch "Otto-Lehmann-Straße" heißt.

Ich wohne in einer Straße, die mit "Höhe" endet. Da kann man nicht "Straße" schreiben.

Briefmarke reicht aus - das sind die Gebühren.

Du kannst "Straße" auch abkürzen. Die Briefmarken sind die Versandkosten, also kommen da keine weiteren Kosten auf dich zu.

Du kannst Straße mit Str. abkürzen.
Und neben der Briefmarke kostet es weiter nichts. Mit ihr bezahlst du ja quasi die Versandkosten.

Die Abkürzung reicht.

Die Briefmarke sind die Versandkosten.

Nein das ist nicht nötig ergibt sich ja von selbst wenn man str schreibt