Briefarten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Zweifesfall kannst du ein Paket verschicken und praktisch hunderte und Tausende von Seiten verschicken ;)

Auf der Seite der Post gibt es ANgaben dazu wie schwer und wie groß was für eine ARt von Brief / Sendung sein darf. Einfach da schauen. Da steht auch was es kostet

Wenn es zu groß ist, musst du einen Großbrief nehmen. Aber es kommt auch auf das Gewicht an.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, deswegen sind groessere Briefe teurer. (siehe Preisverzeichnis)

Wenn auch nur ein Maximal Maß überschritten ist, kann die Sendung nicht mehr als Brief versendet werden.

Auch nicht gegen höheres Porto.