Muss man überzogene Versandkosten z.B. bei ebay bezahlen?

9 Antworten

Natürlich bist Du verplichtet einenVertrag einzuhalte, den DU freiwillig eingehst. Woran machst Du überhaupt fest, dass der Preis überzogen ist? Eine Ware muss z.B. verpackt werden, ein Karton oder Luftpolsterfolie kosten auch Geld. Möglicherweise entstehen dem Verkäufer weitere Kosten, weil er mit dem Bus zur Post fahren muss, um das Paket abzugeben. So können die Kosten für den Versand von Verkäufer zu Verkäufer deutlich schwanken. Wenns Dir zu teuer ist, dann kauf, wo das Angebot günstiger ist.

Auch wenn keiner mehr die Antwort lesen wird - bei Ebay sind solche Fragen tatsächlich geklärt oder es gibt die Möglichkeit, sich vor Ort zu informieren. Mit unseren Antworten fängst du letzzendlich nichts an

ja. du akzeptierst ja mit dem kauf die bedingungen des verkäufers. auch wenn es 8,90€ versandkosten sind. du siehst ja vorher wieviel es ist und kannst dann entscheiden, ob du kaufst oder nicht.

Ja! Solche Dinge sollte man vor dem Bieten bzw. Sofortkauf mit dem Verkäufer klären.

Ja, du gehst einen Vertrag mit all seinen Bedingungen ein. Du hast ja die Möglichkeit, nicht zu bieten, wenn Dir die Versandkosten zu hoch sind. Mit der Abgabe eines Gebots erkennst Du die Verkaufsbedingungen an.