Werden die Versandkosten beim Verkauf auf eBay KA? Rückerstattet?

3 Antworten

Bezahle ich die bei der Post und kriege ich die dann einfach wieder erstattet?

Du kannst bei eBay Kleinanzeigen den Versanddienstleister wählen und wenn jemand deinen Artikel über Sicher bezahlen kauft, dann wirst du im Chat mit dem Käufer ein Versandetikett mit den Daten des Käufers finden. Dieses kannst du nehmen, auf die Sendung kleben und dann abschicken.

Der Käufer bezahlt ja die Versandkosten und dadurch hast du dann die Möglichkeit, an eine vorfrankierte Paketmarke zu kommen. Wenn du natürlich individuellen Versand ausgewählt hattest, müsste man beim Einstellen die Versandkosten mit draufrechnen. Bspw. verkaufst du was für 20 € und der Versand kostet 5 €, dann müsste man das Ganze für 25 € reinsetzen. Ich würde bei Sicher bezahlen auch den Versanddienstleister mit reinnehmen, die suchen die Paketgröße je nach Artikel raus und so läuft man nicht Gefahr, dass man zu wenig für den Versand bekommen hat. Individueller Versand ist insofern haarig, als dass wenn man sich in der Paketklasse vertan hat, dass der Käufer dann nicht draufzahlen muss. Daher immer den Versanddienstleister schon beim Einstellen der Sache mit reinnehmen. Dann gibt es hinterher keinen Knatsch.

Du gibst in Deinen Anzeigen an, dass die Versandkosten xx EUR zusätzlich vom Käufer zu zahlen sind.

Dann überweist der Käufer den Warenwert + Versandkosten.
Du kaufst das Versandetikett beim Paketdienst und versendest.

Hallo, nein, die werden nicht erstattet. Das musst du beim Angebot mit berücksichtigen.