Versand von Jacke/Pferdedecke?

5 Antworten

Wenn Deine Erziehungsberechtigten mit dem Verkauf einverstanden sind, dann solltest Du zuerst Dein Bankkonto mitteilen, damit Du Verkaufspreis und Versandkosten gezahlt bekommst und auf Deinem Bankkonto hast, bevor Du versendest.

Sicherer ist natürlich auch für Verkäufer bei ebay-Kleinanzeigen Barzahlung bei Abholung. Also Treffen vereinbaren, Ware geben, Geld erhalten. Einwandfreie Ware und Gelderhalt gegenseitig quittieren / bestätigen lassen.

Wenn Du per Versand verkaufst: Du benötigst die Anschrift des Empfängers.

Versenden solltest Du nur als nachverfolgbares, versichertes Paket.
Die Ware gut verpacken, das heisst z.B. die in Deinem Fall nicht zerbrechliche Sachen erst in einen sauberen Müllbeutel einschlagen und dann in einen Karton packen. Kartons in nahezu jeder Größe bekommst Du in Supermärkten, Drogeriemärkten und anderen Geschäften, auch Schuhgeschäfte haben Kartons übrig. Du solltest höflich nachfragen. Karton mit Packband verschliessen, und Versandaufkleber aufpeppen.

Du hast die Möglichkeit per Postpaket zu versenden (finde ich zu teuer) oder auch z.B. bei Hermes-Versand. Da werden die Paketpreise nach Größe berechnet. Einen Hermes-Shop findest Du nahezu an jeder Strassenecke. Diese beiden Versanddienstleister haben ihre eigenen Aufkleber.

Dann an den Postschalter oder in den Hermes-Shop. Paket abgeben, bezahlen und den Beleg gut aufheben. Dem Käufer Versanddienstleister und Paketnummer mitteilen, dann ist er sicher und kann den Weg der Ware online verfolgen.

Hallo ridergirl007,

wir versenden dein Paket sehr gerne für dich! Du kannst für den Versand eine alte Kartonage verwenden, oder dir in einem unserer GLS PaketShops eine neue Kartonage kaufen. Je nach Größe deines Pakets fängt der Versandpreis mit GLS bei 3,69 EUR innerhalb Deutschlands an. Wenn du magst, kannst du mir die Maße deines Pakets zuschicken und ich schaue nach, wie viel genau du für den Versand mit uns zahlen müsstest. Du kannst dein Paket bequem online konfigurieren und ein Paketlabel mit den Adressdaten des Empfängers ausfüllen. Dies tust du unter www.gls-one.de - dein Paket gibst du dann ganz bequem bei einem unserer 5000 PaketShops in Deutschland ab. Unter dem o.g. Link findest du auch einen PaketShop in deiner Nähe.

Ich freue mich, von dir zu lesen!

Viele Grüße

Sahra

Einen (leeren) Karton besorgst Du Dir gebraucht und kostenlos zum Beispiel im Einzelhandel. Dem Paketdienst ist es egal, ob der Versandkarton neu oder gebraucht ist. Dann packst Du alles zusammen. Bei DHL bekommst Du an in der Filiale einen Paketaufkleber, den Du ausfüllst und aufklebst. Du solltest unbedingt als versichertes Paket versenden, da Du hier den Versand nachverfolgen kannst.

Die Preise für Pakete schaust Du hier:  https://www.dhl.de/de/paket/preise/preise-national.html

Das Paketmaterial holst Du Dir im nächsten Supermarkt aus dem Abfallwagen. Die Umverpackungen der Post sind viel zu teuer. Dann wiegst Du das Ganze erst, wenn es verpackt ist, damit Du den Versandpreis festlegen kannst. Den muss der Käufer natürlich mitbezahlen.

Aber - die Kleinanzeigen sind nur zur Abholung gegen Barzahlung gedacht, da gehst Du am sichersten. Und lass Dich auf keine PayPal-Zahlung ein!

ridergirl007
Fragesteller

Achso ok danke. Und mit dem zugeklebten Paket geh ich dann einfach zur Post bezahl dann diesen Aufklber füll den aus und gabe das Paket mit dem Aufklber dort gleich ab, habe ich das richtig verstanden? PayPal bezahlung wollte ich auch nicht machen :)

Paket selber mitbringen. Ich denke mal Porto ca 5 Euro aber kommt auf die Größe und Gewicht an. Geh mal auf die online Seite von DHL

ridergirl007
Fragesteller

Also muss ich das Paket dann schon vorher zu kleben oder offen lassen?