Hermes oder DHL für Ebay Kleinanzeigen Versand?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

ist egal 50%
DHL 25%
Hermes 25%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fragen lässt sich nicht per Abstimung klären, da es immer auf den Einzelfall ankommt.

Als Verkäufer habe ich hier zwei Grundsätze: Erstens grds. nur sendungverfolgbar mit Einlieferungsbeleg, zweitens für den Käufer günstigstmöglich.

Hermes ist zwar billiger, aber DHL liefert schneller, was den meisten K wichtiger ist als läppische 10 bis 30 Cent bei einem Standardpaket zu sparen.

Hermes verschickt bis 25 kg und hat das bessere Gurtmaßsystem längster und kürzester Seite; bei DHL kostete ein Karton mit bis zu 2 kg satte 25% mehr, wenn eine Seite 16 cm hoch ist, etwa bei Schuhen in OVP.

DHL bietet Alterssichtprüfung an, bei FSK-Spielen IMHO unverzichtbar, um sich juristischen Ärger erboster Eltern vom Leib zu halten.

Genau nach diesen Überlegungen schlage ich in jedem Fall die günstigste und eine alternative Versandart vor und überlass es dem K, durch entsprechende Überweisung diejenige auszuwählen, die er wünscht und auch bezahlt. Bis auf FSK-Spiele wie gesagt, da gibts bei mit nur DHL mit Alterssichtprüfung.

G imager761

Hermes

Auch ich bin der Auffassung, dass es (fast) egal ist, welchen Dienstleister man nutzt, solange es für einen selbst passt (Nähe zum Paketshop). Beim Versand über eBay habe ich allerdings eine leichte Tendenz zu Hermes entwickelt, weil der zusätzliche Zustellversuch zu einer höheren Auslieferungsquote führt. Außerdem scheinen DHL-Boten in Hochhäusern eher mal ohne Zustellversuch gleich eine Benachrichtigung zur Abholung in der nächsten Post einzuwerfen - eine Option, die der Hermes-Bote nicht hat. Zuletzt habe ich auch schon mehrfach das wesentlich höhere Gewicht bei Päckchen (25kg bei Hermes gegenüber 2kg bei DHL) zu schätzen gewusst.

ist egal

ich hab mit dhl, hermes, dpd, gls und nach paar anderen schon packete verschickt. eigentlich ises egal. manchmal dauert hermes länger, manchmal dhl. die von mir gesendeten kamen immer an, ansonsten hab ich pakete die ich selbst bekommen soltle schon bei allen 3 "verloren".

wenn der preisunterschied nicht zu extrem is nehm ich immer den, der am nächsten zu mir is. also wo ich den wenigsten umweg fahren muss..

Hermes Versand Etiketten bei Ebay Stornieren?

Hallo,

ich habe fälschlicherweise ein Versandetikett bei Ebay über Hermes ausgestellt. Das konnte ich dann doch nicht nutzen. Leider kann ich das nicht mehr stornieren. Nur DHL funktioniert .

Habt ihr einen Tipp?

Vielen Dank.

...zur Frage

Wo muss ich das Paket abgeben?

Hey, hab zwei Pakete daheim (eines DHL und eines Hermes), die ich zurück schicken muss. Kann ich beide bei der Post abgeben oder muss eines zur Tankstelle bzw welchen Versand nimmt die Tankstelle an? Am liebsten wäre es mir, beide zur Post zubringen, aber ich hab mal gehört dass die nur DHL oder nur Hermes annehmen, bin mir nicht mehr sicher.

...zur Frage

Welcher Kurierdienst / Versanddienst liefert meine Pakete ohne sie ausversehn auf den "Kopf" zu stellen?

Hey Leute,

ich habe eine doofe Frage und hoffe, dass ihr sie versteht.

Ich brauche einen Kurierdienst/Versanddienst, der meine Pakete liefert, ohen dass sie ausversehn beim Versand auf dem Kopf oder quer landen, d.h. mein Paket bzw. der Inhalt muss quasi immer auf dem "Fuß". Wenn ich z.B. über DHL mein Paket als zerbrechlich versende, bringt es mir ja eigentlich relativ wenig, da die Pakete über ein Laufband laufen und es mir nicht garantiert, dass die Pakete nicht quer landen. Gibt es da eine Option für mich für dieen "speziellen" Versand??

Ich hoffe auf eure Tipps und Hilfe...

Liebe Grüße

...zur Frage

DHL Paket an Briefkasten - nun verschwunden, was tun?

Hallo liebe Community,

ich brauche paar Erfahrungswerte.

Ich habe eine teure Uhr bei ebay kleinanzeigen gekauft! Habe per Paypal bezahlt und den Verkäufer gebeten, diese gut zu verpacken. Es waren ja auch eisige Temperaturen.

Er hat nach mehreren Aufforderungen eine ID geschickt von DHL. An Briefkasten zugestellt. Schnell rannte ich runter um nachzuschauen. Es sollte ein Geschenk sein, daher drängt die Zeit. Nur im Briefkasten ist nichts! Auch bei den Nachbarn fragte ich, keiner hat was entgegengenommen. Der Käufer schreibt nicht sein Problem ! Versteh ich, okay! Nur was mach ich jetzt? Habe extra Paketkosten (heisst mit Tracking als Versand bezahlt). Wer kann mir helfen???

...zur Frage

ebay-Kleinanzeigen Rückgaberecht Betrug/Verschulden?

Hallo,

ich hab bei ebay Kleinanzeigen ein Handy gekauft. Bezahlt mit PayPal Käuferschutz. Ich hatte den Verkäifer gefragt, wie der Zustand des Handys sei. "es sind keine Mängel vorhanden", schrieb er. Hab ihn dann gebeten das Smartphone mit DHL versichert als Paket zu senden. Er hat mir Hermes geliefert. Nun denn, Paket/Päckchen kam an, Display stark zerkratzt. Auch tiefe kratzer. Also schrieb ich den Veräufer an ob er den Artikel zurück nimmt. Er sagt logischerweise Nein, da anscheinend bei ihm nicht diese Kratzer vorher vorhanden waren. Er bezieht sich darauf, dass der Schaden im Versand passiert sein muss. Dies ist aber meiner Meinung nach eine Lüge.

Was kann / soll ich tun? Ist das schon ein arglistig verschwiegender Mangel? Wie sieht das aus mit dem Recht im Privatkauf? Liegt ein Verschulden vor, da er mit Hermes gesendet hat, und nicht mit DHL? Sonst ein Verschulden, weil er die Ware nicht vernünftig verpackt hat? Oder muss ich mich an Hermes wenden?

Mit freundlichen Grüßen

Marius Haase

...zur Frage

Gewerblich Pakete versenden mit Dhl Hermes Gls Paketdienste was kostet ein Paket wenn ich im Jahr 200 oder mehr Pakete versende im und Durchschnitt?

Was kostet es Pakete von Paketdienste abzuholen wenn ich Gewerblich bin. Und was zahlt man für Maxibriefe .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?