Ebay Kleinanzeigen Versand?

2 Antworten

Du bekommst meines Wissens den Preis inklusive Versand.

Wenn der Käufer DHL bezahlt, dann hat er auch Anrecht auf DHL, wenn er Hermes zahlt, dann kannst Du Hermes senden.

Den Karton für den Versand musst Du dir selbst beschaffen, kannst Du aber auch bei DHL in der Filiale kaufen (kostet aber extra). Hermes verkauft keine Kartons.

Für den Karton und das Verpacken und verschließen / zukleben (und falls nötig: gut polstern) bist auch Du alleine zuständig.

Guten Tag.

Die Post ist DHL.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.
Zzi467
Fragesteller

Und was ist dann Hermes?

einandereruser  22.10.2023, 17:32
@Zzi467

DHL ist der Paketdienst der Deutschen Post, oder mittlerweile ist möglicherweise die Deutsche Post schon ein Anhängsel von DHL (der Name Deutsche Post soll in absehbarer Zeit verschwinden).

Hermes ist ein Ableger von Otto.de