Kleinanzeigen Sicher Verkaufen?

1 Antwort

Hi, nein der QR Code gilt dann nur für Hermes, schränke das nächste mal die Auswahl deines Zustellers ein. In deiner Anzeige unter Versand kannst du frei wählen ob du Hermes oder DHL anbietest oder nur eins davon. Entsprechend können sich Versandkosten variieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alizzil6k
Fragesteller

Kann ich also nicht einfach mit dhl versenden und dann angeben das ich das Paket versendet habe?

M111evo  03.09.2023, 13:47
@Alizzil6k

Das kannst Du, aber dann wartest Du u.U. bis zu 14 Tage, bis OPP Dir Dein Geld auszahlt.

Übrigens:

...über der sicher verkaufen Option...

Da unterliegst Du einem Irrtum:

Überleg mal, warum es wohl Käuferschutz und „Sicher bezahlen“ heißt, und nicht Verkäuferschutz und „Sicher bezahlt werden“.

Lies hier bitte nochmal, wie das funktioniert:

Klicken: „Sicher bezahlen“ bei Kleinanzeigen

Sorry, aber ich werde nie verstehen, warum man freiwillig (!) eine Bezahlart anbietet, die man nicht versteht, bei der nur der Käufer geschützt ist und bei der andere darüber entscheiden, ob und wann man sein Geld bekommt.

Martin Müller  03.09.2023, 14:04
@Alizzil6k

Schau mal unter „ich hab ein Problem“ nach ob du es da noch ändern kannst. Ich dächte eigentlich nicht, denn mitunter hat sich der Käufer bewusst für das eine Unternehmen entschieden.

aber ja auf das Geld wartet man dann schon lange, alles steht und fällt mit dem Vermerk des Empfängers das er es bekommen hat, macht er dies nicht dann verzögert es sich nochmal.